Royal Caribbean International

Kurs „Karibik“: Hier sind die Schiffe von Royal Caribbean 2027/28 unterwegs

Roy­al Carib­be­an hat das Kari­bik-Kreuz­fahrt­pro­gramm für die Sai­son 2027/28 vor­ge­stellt. Unter ande­rem sind die Legend of the Seas und die reno­vier­te Allu­re of the Seas zwei von ins­ge­samt 13 Schif­fen, die dort ab April 2027 unter­wegs sind.

Neuer Beachclub von Royal Caribbean: Paradise Island eröffnet

Der Roy­al Beach Club Para­di­se Island von Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal ist eröff­net. Der ers­te Beach­club die­ser Art ermög­licht der Ree­de­rei zufol­ge einen All-inclu­si­ve-Strand­tag, der Life­style der Baha­mas mit den Vor­tei­len von Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal ver­bin­det.

Neue Kreuzfahrtschiffe 2026: Alle Neubauten von Mein Schiff Flow bis Disney Adventure

Auch in die­sem Jahr wer­den wie­der span­nen­de neue Kreuz­fahrt­schif­fe in See ste­chen. Auf dem deut­schen Markt fei­ert mit der Mein Schiff Flow das Schwes­ter­schiff der Mein Schiff Relax Pre­miè­re. Inter­na­tio­nal geben gleich meh­re­re neue Luxus­an­bie­ter ihr Debüt. Cru­ce­ro hat die span­nends­ten Schiffs­neu­bau­ten für 2026 zusam­men­ge­stellt.

Royal Caribbean stellt Kreuzfahrten für 2027/28 vor

Roy­al Carib­be­an hat ihr Pro­gramm für die Sai­son 2027/28 vor­ge­stellt. Dabei erwei­tert die Ree­de­rei ihr Ange­bot an Abfahrts­hä­fen in den USA. So wird die Icon of the Seas erst­mals ab August 2027 ab Gal­ves­ton in Texas ein­ge­setzt.

Royal Caribbean eröffnet Beach Club auf Santorini

Die Roy­al Carib­be­an Group erwei­tert ihr Ange­bot an Beach Clubs: So öff­net im Som­mer 2026 auf der grie­chi­schen Insel San­to­rin der ers­te Roy­al Beach Club Euro­pas. Mit dem „Roy­al Beach Club San­to­ri­ni“ will der Kreuz­fahrt­kon­zern Gäs­ten von Roy­al Carib­be­an und Celebrity Crui­ses ein Urlaubs­er­leb­nis bie­ten, das Erho­lung am Meer mit den kul­tu­rel­len Höhe­punk­ten der Insel ver­bin­det.

Stahlschnitt für das 7. Oasis-Klasse-Schiff

In der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers de l’Atlantique in Saint-Nazai­re wur­de der Stahl­schnitt für das sieb­te Schiff der Oasis-Klas­se von Roy­al Carib­be­an gefei­ert. Die Indienst­stel­lung des noch unbe­nann­ten Schiffs ist für das Jahr 2028 vor­ge­se­hen. Die Ree­de­rei spricht von einem wei­te­ren Mei­len­stein inner­halb der Bau­rei­he, die die Bran­che vor mehr als einem Jahr­zehnt geprägt hat.

Miami: Zehn neue Schiffe in der Saison 2025/26

Der Port­Mi­ami kün­digt an, dass in der Kreuz­fahrt­sai­son 2025/26 zehn neue Schif­fe den Hafen anlau­fen, der als „Haupt­stadt der Kreuz­fahrt“ gilt. Die Metro­po­le ver­zeich­net zudem neue Kreuz­fahrt-Rekor­de.

Royal Caribbean International bestellt weiteres „Icon“-Schiff

Die „Icon-Class“ von Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal wächst wei­ter. Wie die Werft Mey­er Tur­ku auf ihrer Face­book-Sei­te mit­teil­te, habe man mit der Ree­de­rei den Ver­trag zum Bau eines fünf­ten Schif­fes der Bau­rei­he geschlos­sen. Ablie­fe­rung soll 2028 sein. Zudem gibt es Optio­nen für „Icon 6“ und „Icon 7“.

Royal Caribbean startet Bau des vierten Icon-Klasse-Schiffes

In Tur­ku hat Roy­al Carib­be­an mit der Kiel­le­gung den Bau eines wei­te­ren Kreuz­fahrt­schiffs der Icon-Klas­se begon­nen. Auf der dor­ti­gen Mey­er Tur­ku Werft wur­de der ers­te Stahl­block des Neu­baus über einer Schicht frisch gepräg­ter Mün­zen im Tro­cken­dock plat­ziert – ein tra­di­tio­nel­ler Akt, der für Glück wäh­rend der Bau­pha­se ste­hen soll.

Legend of the Seas in Turku zu Wasser gelassen

Roy­al Carib­be­an hat mit der „Legend of the Seas“ einen wei­te­ren Mei­len­stein erreicht: Der Neu­bau der Icon-Klas­se wur­de im fin­ni­schen Tur­ku erst­mals zu Was­ser gelas­sen. Das LNG-betrie­be­ne Kreuz­fahrt­schiff soll im Som­mer 2026 in Euro­pa in See ste­chen.

Royal Caribbean tauft „Star of the Seas“ in Port Canaveral

Mit einer fest­li­chen Tau­fe in Port Cana­ve­ral bei Orlan­do hat Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal ihr neu­es­tes Kreuz­fahrt­schiff der Icon-Klas­se, die „Star of the Seas“, offi­zi­ell in Dienst gestellt. Die Paten­schaft über­nahm die Astro­nau­tin Kel­lie Gerar­di.

Astronautin Kellie Gerardi ist neue Taufpatin für „Star of the Seas“

Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal hat kurz­fris­tig Forschungsa­stronautin Kel­lie Gerar­di zur Tauf­patin des neu­en Kreuz­fahrtschiffs „Star of the Seas“ ernannt, nach­dem die ursprüng­lich vor­ge­se­he­ne Patin, die US-Musik­le­gen­de Dia­na Ross, ihre Teil­nah­me aus „unvor­her­ge­se­he­nen Umstän­den“ zurück­ge­zo­gen hat­te.

You cannot copy content of this page

- ANZEIGE -