Norwegian Aqua verlässt Werft-Dock in Italien

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Nor­we­gi­an Aqua, das ers­te Schiff der Pri­ma-Plus-Klas­se von Nor­we­gi­an Crui­se Line, hat das Tro­cken­dock der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri Werft ver­las­sen.

Wie das Schiff­bau­un­ter­neh­men mit­teil­te, sei­en nun die Außen­ar­bei­ten für den Neu­bau abge­schlos­sen. Die Nor­we­gi­an Aqua soll im April 2025 in Dienst gestellt wer­den. Nach mari­ti­mer Tra­di­ti­on wur­den zwei spe­zi­el­le Mün­zen in den Rumpf ein­ge­schweißt, die als Opfer­ga­be an Göt­ter des Mee­res als Gegen­leis­tung für eine siche­re Fahrt des Schiff die­nen, so Fin­can­tie­ri. Der Zere­mo­nie folg­te der Segen eines Geist­li­chen. Zudem wur­de Cham­pa­gner über den Rumpf gegos­sen.

„Wir freu­en uns, einen wei­te­ren Mei­len­stein mit unse­ren Part­nern bei Fin­can­tie­ri zu fei­ern, der ein Mei­len­stein für die Pri­ma-Plus-Klas­se ist“, so David J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gi­an Crui­se Line. Die Nor­we­gi­an Aqua wird im Ver­gleich zu Nor­we­gi­an Pri­ma und Nor­we­gi­an Viva zehn Pro­zent grö­ßer. Im Schiff-im-Schiff-Kom­plex „The Haven by Nor­we­gi­an“ gibt es bei­spiels­wei­se die ers­ten Duplex-Sui­ten der Ree­de­rei mit drei Schlaf­zim­mern.

Hybrid aus Achterbahn und Wasserrutsche an Bord

Lui­gi Mat­a­raz­zo, Gene­ral Mana­ger der Fin­can­tie­ri Mer­chant Ships Divi­son, freu­te sich, die­sen bedeu­ten­den Moment des Aus­do­ckens mit Nor­we­gi­an Crui­se Line zu fei­ern. „Das stellt ein neu­es Kapi­tel unse­rer lang­jäh­ri­gen Part­ner­schaft dar“, so Mat­a­raz­zo wei­ter.

Die Nor­we­gi­an Aqua wird das 20. Schiff der NCL-Flot­te. An Deck erwar­tet die Gäs­te der „Aqua Slide­co­as­ter“, der welt­weit ers­te Hybrid aus Ach­ter­bahn und Was­ser­rut­sche und der „Glow Court“, ein digi­ta­ler Sport­kom­plex mit inter­ak­ti­vem LED-Boden. In der ver­gan­ge­nen Woche hat­te NCL Details zum Kuli­na­rik-Kon­zept an Bord ver­öf­fent­licht.

Debüt im April 2025 ab Port Canaveral

Ab April 2025 wird die Nor­we­gi­an Aqua für sie­ben­tä­gi­ge Kari­bik-Kreuz­fahr­ten ab Port Cana­ve­ral nach Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik), Tor­to­la (Bri­ti­sche Jung­fern­in­seln), St. Tho­mas (US-Jung­fern­in­seln) und zur NCL Pri­vat­in­sel Gre­at Stir­rup Cay auf den Baha­mas ein­ge­setzt.

Im Anschluss an die Kari­bik­sai­son wird die Nor­we­gi­an Aqua von August bis Okto­ber 2025 fünf- und sie­ben­tä­gi­ge Abfahr­ten zu den Ber­mu­das nach New York City absol­vie­ren, um dann bis zum April 2026 zu fünf- und sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen von Miami in die öst­li­che Kari­bik abzu­le­gen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page