Norwegian Joy: 64 neue Kabinen — und eine geschrumpfte Observation Lounge

Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) hat ange­kün­digt, dass die Nor­we­gi­an Joy im Janu­ar 2024 einer umfas­sen­den Reno­vie­rung unter­zo­gen wird, um das Gäs­te­er­leb­nis wei­ter zu ver­bes­sern. Die Reno­vie­rung umfasst eine neue Ther­mal Suite im Man­dara Spa, einen erwei­ter­ten Vibe Beach Club, 64 neue Kabi­nen und neu gestal­te­te The Haven Pre­mier Owner’s Sui­tes mit drei Schlaf­zim­mern. Die Revi­ta­li­sie­rung dau­ert vom 22. Janu­ar bis zum 12. Febru­ar 2024. Ab dann wird die Nor­we­gi­an Joy Rund­rei­sen durch die west­li­che Kari­bik ab Miami anbie­ten.

Größte Thermal Suite auf einem Schiff der Breakaway-Plus-Klasse

Die Nor­we­gi­an Joy wird nach dem Tro­cken­dock-Auf­ent­halt den Gäs­ten ein geho­be­nes Spa-Erleb­nis bie­ten. Die neue Ther­mal Suite wird die größ­te auf einem Schiff der Breaka­way-Plus-Klas­se sein. Sie wird einen beein­dru­cken­den Ein­gangs­kor­ri­dor mit ele­gan­ten Skulp­tu­ren und Was­ser­fäl­len bie­ten. Die Suite umfasst einen sepa­ra­ten Loun­ge­be­reich mit beheiz­ten Lie­gen sowie Sau­na, Eis­raum und Aro­ma-Dampf­bad.

Zu den wei­te­ren Inno­va­tio­nen gehö­ren die „Bio­sta­ti­on IV Drip The­ra­py“, Vier-Sin­nes-Lie­gen und eine Kneipp-Behand­lung.

Die Ther­mal Suite ersetzt den Gala­xy Pavi­li­on, den Vir­tu­al-Rea­li­ty-Kom­plex des Schif­fes.

Erweiterte Kabinenauswahl und verbesserter Vibe Beach Club

Die Reno­vie­rung umfasst auch den Umbau der Obser­va­ti­on Lounge zu 24 neu­en Bal­kon­ka­bi­nen und 40 neu­en Spa-Bal­kon­ka­bi­nen. Letz­te­re bie­ten direk­ten Zugang zum Man­dara Spa und zur Ther­mal Suite. Zudem wer­den die Pre­mier Owner’s Sui­tes im The Haven-Bereich erwei­tert, sodass sie zukünf­tig über drei Schlaf­zim­mer, drei­ein­halb Bade­zim­mer, ein reno­vier­tes Wohn­zim­mer und ein neu­es sepa­ra­tes Ess­zim­mer ver­fü­gen. Ob eine ver­klei­ner­te Obser­va­ti­on Lounge bestehen bleibt und die­se wei­ter­hin öffent­lich zugäng­lich bleibt, wur­de zunächst nicht erwähnt.

Der belieb­te Vibe Beach Club wird erwei­tert und ersetzt die Laser-Tag-Are­na. Er bie­tet einen exklu­si­ven Adults-Only-Bereich mit luxu­riö­sen Caba­nas.

Die Nor­we­gi­an Joy wur­de ursprüng­lich für den chi­ne­si­schen Markt gebaut, aber 2019 von dort wie­der abge­zo­gen. Nach Trans­for­ma­ti­on zu einem Kreuz­fahrt­schiff „west­li­cher Bau­art“, gilt sie als Zwil­lings­schwes­ter der Nor­we­gi­an Bliss, inklu­si­ve Cart-Bahn, Was­ser­rut­schen — und der Obser­va­ti­on Lounge. Die­se wur­de 2019 neu geschaf­fen, wofür 22 der 95 Kabi­nen auf der dama­li­gen „Con­cier­ge-Ebe­ne“ ent­fernt wer­den muss­ten. Nun sol­len an die­ser Stel­le erneut Kabi­nen ent­ste­hen.

Laut Ree­de­rei sei­en die aktu­el­len Umbau­plä­ne auf „Input unse­rer Gäs­te“ zurück­zu­füh­ren, um „das Erleb­nis an Bord wei­ter zu ver­bes­sern“. Jedoch wird nun öffent­li­cher Raum zu Luxus-Kabi­nen und einem „Spa-im-Spa“ Bereich umge­baut.

Transatlantik- und Karibikreisen ab 2024

Nach der Reno­vie­rung wird die Nor­we­gi­an Joy ab dem 13. Febru­ar 2024 zu einer elf­tä­gi­gen Trans­at­lan­tik­rei­se von Sout­hamp­ton nach Miami auf­bre­chen. Im März 2024 wird das Schiff von Miami aus sie­ben­tä­gi­ge Rund­rei­sen durch die Kari­bik anbie­ten. Im Som­mer 2024 fährt die Nor­we­gi­an Joy von New York nach Ber­mu­da.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page