Pioniergeist im Eis

„Die Schönheit der Erde erlebbar machen und den Geist bilden“, das war der Anspruch von Albert Ballin, Gründer der „Hamburg-Amerikanische Packetfahrt-Actien-Gesellschaft“ (Hapag). Ganz in diesem Sinne verzaubert die weiße Wunderwelt der Antarktis am südlichen Ende der Welt ihre Besucher mit gewaltigen Eisformationen und einem mannigfaltigen Tierleben. (Advertorial)

Im Winter 2022/23 ist Hapag-Lloyd Cruises, der erfahrene und führende Anbieter von Expeditionsreisen im deutschsprachigen Raum, erstmals mit drei Schiffen in der Antarktis.

Die Gäste der kleinen Expeditionsschiffe, die über die höchste Eisklasse für Passagierschiffe (PC6) verfügen, erwartet echter Entdeckergeist, spannende Aktivitäten an Land gepaart mit Expertenwissen und großer Erfahrung an Bord.

Jeden Tag unvergessliche Abenteuer

Mit Indienststellung der drei Neubauten HANSEATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit im Mai und Oktober 2019 sowie im Sommer 2021 etablierte Hapag-Lloyd Cruises eine neue Klasse in der Flotte. Eine Expeditionsreise mit einem der drei hochmodernen und baugleichen Schiffe ist ein besonderes Erlebnis. Das Credo der neuen Expeditionsklasse und gleichzeitig Grundlage des Designkonzeptes lautet „Inspired by nature“.

Sauna an Bord der HANSEATIC-Schiffe.  Foto: © Hapag-Lloyd Cruises
Sauna an Bord der HANSEATIC-Schiffe. Foto: © Hapag-Lloyd Cruises

Die Nähe zur Natur zieht sich wie ein roter Faden durch das Gesamtkonzept der kleinen und wendigen Schiffe, während sie den gleichen Komfort- und Serviceanspruch erfüllen, wie die Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2.

Die Schiffskonstruktion mit außergewöhnlich vielen und großzügigen Außenflächen ermöglicht die Naturbeobachtung aus erster Reihe. Zwei ausfahrbare gläserne Balkone geben dem Gast das Gefühl, direkt über dem Wasser zu schweben. Darüber hinaus bringen der Umlauf am Bug sowie 120 Außenkabinen und Kabinen mit Veranda und Panoramafenstern sowie Spa und Fitnessbereich mit Meerblick die Gäste näher an das Geschehen.

An erster Stelle stehen jeden Tag Naturerlebnisse, Tierbeobachtungen, Expertenvorträge und unvergessliche Abenteuer. Maximal 199 Gäste erleben in der Antarktis spannende Fahrten und Anlandungen mit den expeditionstauglichen Schlauchbooten, den Zodiacs. Dabei beobachten sie Pinguine, Robben, See-Elefanten und Wale – selbstverständlich immer mit Respekt vor der sensiblen Natur.

Hapag-Lloyd Cruises verzichtet auf Schweröl

Speziell fürs Eis konstruiert, bewegen sich die Schiffe sicher durch die polaren Gewässer und erfüllen dabei auch die höchsten Ansprüche hinsichtlich Umweltverträglichkeit. So verzichtet Hapag-Lloyd Cruises für die gesamte Flotte auf Schweröl und verwendet schwefelarmes Marine Gasöl 0,1 Prozent.

Vortrag im HanseAtrium: Jede Expeditionsreise wird von namhaften Experten verschiedener Fachgebiete begleitet. Foto: © Hapag-Lloyd Cruises
Vortrag im HanseAtrium: Jede Expeditionsreise wird von namhaften Experten verschiedener Fachgebiete begleitet. Foto: © Hapag-Lloyd Cruises

Um den Erlebnishunger und Wissensdurst der Gäste zu stillen, wird jede Expeditionsreise von namhaften Experten verschiedener Fachgebiete begleitet. Diese sind bei Expeditionsaktivitäten sowie bei Vorträgen, Gesprächen und Diskussionsrunden in der Ocean Academy oder im HanseAtrium kompetente Ansprechpartner. Für exklusive Augenblicke an Bord sorgt auch die Crew der drei Expeditionsschiffe. Sie schafft mit leidenschaftlichem Service eine persönliche Wohlfühlatmosphäre.

Buchbar im Reisebüro oder unter www.hl-cruises.de.

You cannot copy content of this page