Princess Cruises fast 60 Jahre auf dem Panamakanal unterwegs

zur Merkliste
hinzugefügt

Mit der Prin­cess Ita­lia, einem der ers­ten Schif­fe, das spe­zi­ell für Kreuz­fahr­ten gebaut wur­de, fing alles an: Die Tou­ren der Ree­de­rei Prin­cess Crui­ses durch den Pana­ma­ka­nal. Das heu­te zur Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on gehö­ren­de Unter­neh­men war 1967 der ers­te Anbie­ter, der Kanal­pas­sa­gen anbot. In der Sai­son 2024/2025 ist Prin­cess mit drei Schif­fen in Mit­tel­ame­ri­ka unter­wegs.

Neben der kom­plet­ten Pas­sa­ge der 82 Kilo­me­ter lan­gen Stre­cke zwi­schen dem Atlan­tik und dem Pazi­fik, bie­tet Prin­cess auch Teil­durch­que­run­gen an. So zum Bei­spiel im Rah­men einer zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahrt mit der Emer­ald Prin­cess. Die­se star­tet zwi­schen Ende Okto­ber 2024 und Mit­te März 2025 gleich zehn­mal zu einer Rund­rei­se ab/bis Fort Lau­derd­a­le, in deren Ver­lauf neben ver­schie­de­nen Kari­bik­in­seln und mit­tel­ame­ri­ka­ni­schen Desti­na­tio­nen auch ein Abste­cher in den Pana­ma­ka­nal auf dem Rou­ten­plan steht. Hier­bei wird das neue Schleu­sen­sys­tem durch­fah­ren, das erst 2016 eröff­net wur­de, um auch grö­ße­ren Schif­fen die Umrun­dung von Süd­ame­ri­ka zu erspa­ren.

Komplette Passage im Rahmen von 16-Tage-Kreuzfahrten

Die kom­plet­te Pas­sa­ge des Pana­ma­ka­nals unter­neh­men die Coral Prin­cess und die Island Prin­cess inner­halb von jeweils 16-Tage-Kreuz­fahr­ten von der US-West­küs­te ab Los Ange­les oder San Fran­cis­co bis nach Fort Lau­derd­a­le. Durch­quert wer­den dabei auch die his­to­ri­schen Schleu­sen.

Eben­falls die voll­stän­di­ge Pas­sa­ge erle­ben Gäs­te, die von Los Ange­les aus New York ansteu­ern oder bei der Abfahrt in Fort Lau­derd­a­le Kurs auf Van­cou­ver (Kana­da) neh­men. Die Kreuz­fahr­ten sind ab sofort buch­bar.

Prin­cess Crui­ses betreibt heu­te 15 Kreuz­fahrt­schif­fe, die unter ande­rem durch die US-Serie „Love Boat“ berühmt wur­den. 2024 und 2025 kom­men mit der Sun Prin­cess und der Star Prin­cess Neu­bau­ten einer neu­en Bau­rei­he mit LNG-Antrieb auf den Markt. Cha­rak­te­ris­tisch für die neu­en Prin­cess Crui­ser wird „The Dome“, ein Are­al über meh­re­re Decks, das von einer Glas­kup­pel über­spannt wird.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page