Princess im Sommer ´23 mit sechs Schiffen in Alaska

zur Merkliste
hinzugefügt

Prin­cess Crui­ses bringt im nächs­ten Som­mer sechs Schif­fe der ins­ge­samt 15 Crui­ser umfas­sen­den Flot­te nach Alas­ka. Start­hä­fen der ins­ge­amt rund 150 Abfah­ren sind Ancho­ra­ge, Seat­tle, San Fran­sis­co und Van­cou­ver.

Die kana­di­sche Metro­po­le Van­cou­ver ist erst­ma­lig Aus­gangs­punkt von acht- bis zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten. Zugu­te kom­men deutsch­spra­chi­gen Märk­ten hier sehr gute Hin- und Rück­flug­ver­bin­dun­gen, hebt Prin­cess in einer Mit­tei­lung her­vor.

Zum Ein­satz kommt auf den Tou­ren die 290 Meter lan­ge Crown Prin­cess. Das 2006 von der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri-Werft in Mon­fal­co­ne abge­lie­fer­te Schiff hat Platz für 3114 Pas­sa­gie­re und wur­de nach Anga­ben der Ree­de­rei zuletzt 2018 reno­viert. Das Schiff steu­ert auf der Insi­de Pas­sa­ge Zie­le wie Skag­way, Juneau, Ket­chi­kan oder den Hub­bard Glet­scher an.

Land-Aufenthalt in Princess-Lodges

Im Alas­ka-Ange­bot der Ree­de­rei befin­den sich auch im kom­men­den wie­der soge­nann­te Prin­cess-Crui­se­tou­ren. Sie kom­bi­nie­ren Kreuz­fahr­ten mit Auf­ent­hal­ten in Lodges der Ree­de­rei­en an Land.

Prin­cess Crui­ses ist Teil der Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on. Im Ange­bot der Ree­de­rei sind Schif­fe mit Platz zwi­schen rund 2000 Pas­sa­gie­re (Coral Prin­cess) und 3660. Neu­es­tes Schiff der Flot­te ist die Anfang des Jah­res von Fin­can­tie­ri abge­lie­fer­te Dis­co­very Prin­cess.

Die 3.660 Gäs­te fas­sen­de Dis­co­very Prin­cess ist der sechs­te und letz­te Neu­bau der Roy­al-Klas­se mit den Schwes­ter­schif­fen Enchan­ted Prin­cess, Sky Prin­cess, Maje­s­tic Prin­cess, Regal Prin­cess und Roy­al Prin­cess. 

Wie ihre Vor­gän­ge­ri­nen bie­tet das Schiff mit dem Medal­li­on „Weara­ble“ beschleu­nig­tes und kon­takt­lo­ses Boar­ding sowie vie­le Dienst­leis­tungs­ver­bes­se­run­gen an Bord, wie Hin­ter­le­gung eines Lieb­lings­drinks, auto­ma­ti­sches Öff­nen der Kabi­nen­tür oder Ortung von mit­rei­sen­den Fami­li­en­mit­glie­dern.

Die Dis­co­very Prin­cess wird bereits in die­sem Jahr für sie­ben­tä­gi­ge Alas­ka-Kreuz­fahr­ten ab Seat­tle ein­ge­setzt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page