„Quatsch Ahoi!“ — Neue Eventreisen mit Mein Schiff

zur Merkliste
hinzugefügt

TUI Crui­ses kün­digt neue Event­rei­sen für die Mein Schiff Flot­te an. Tho­mas Her­manns Quatsch Come­dy Club wird in die­sem Jahr sechs­mal an Bord gehen. Die ers­te „Quatsch Ahoi“-Reise star­tet am 12.02.2023 ab Las Pal­mas mit der Mein Schiff 4.

Tho­mas Her­manns fei­er­te gera­de erst sei­nen Abschied von der Mode­ra­ti­on des Quatsch Come­dy Club, den er selbst vor 30 Jah­ren gegrün­det hat. „Ich wer­de mich von der Quatsch-Büh­ne ver­ab­schie­den, in den Con­trol­room gehen und mich ver­stärkt den Auf­ga­ben als Pro­du­zent und Inten­dant der Live-Clubs und auch neu­en The­men wid­men“, sag­te Her­manns in Ber­lin. Ob Her­manns an den „Quatsch Ahoi!“-Reisen teil­neh­men wird, lies TUI Crui­ses offen.

Sechs Stand-Up-Come­dy-Shows sind zunächst an Bord der Mein Schiff Flot­te geplant. Je vier Come­di­ans wer­den dabei auf­tre­ten.

Verspäteter Karneval und Krönungsreise

Am 6. Mai star­tet die Mein Schiff 3 ab Bre­mer­ha­ven anläss­lich der Krö­nung von König Charles III. zur zehn­tä­gi­gen Roya­len Rei­se „Groß­bri­tan­ni­en mit Schott­land“. Besu­che der Lieb­lings­or­te der Royals und ein Bord­pro­gramm rund um das bri­ti­sche Königs­haus mit Exper­tin­nen und Exper­ten ste­hen auf dem Pro­gramm.

Eine Woche zuvor star­tet — wie immer außer­halb der Kar­ne­vals­ses­si­on — mit der Mein Schiff 4 ein neu­er Jeck­li­ner ab Mal­lor­ca auf eine vier­tä­gi­ge Rei­se.

Investitionen in Flotte und Klimaschutz

Die Mein Schiff Flot­te wird bis 2026 auf neun Schif­fe wach­sen. Die Kon­struk­ti­on zwei­er Neu­bau­ten wur­de 2022 gestar­tet. Die­se Schif­fe wer­den nicht mehr mit Schwer­öl fah­ren, son­dern so gebaut, dass sie ent­we­der mit Mari­ne­die­sel und Gas oder per­spek­ti­visch alter­na­ti­ven emis­si­ons­ar­men Treib­stof­fen fah­ren kön­nen.

In die­sem Jahr wer­den außer­dem zwei wei­te­re Schif­fe der Mein Schiff Flot­te (Mein Schiff 1 und Mein Schiff 5) wäh­rend ihrer Werft­auf­ent­hal­te land­strom­fä­hig gemacht. Der Bezug von grü­nem Land­strom — soweit die­ser im Hafen ange­bo­ten wird — sichert einen fast emis­si­ons­frei­en Schiffs­be­trieb wäh­rend der Hafen­lie­ge­zeit (etwa 40 Pro­zent der Betriebs­zeit).

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page