Royal Caribbean bestellt erste Schiffe der Discovery-Klasse

Die Roy­al Carib­be­an Group erwei­tert ihr Kreuz­fahrt­port­fo­lio und lässt eine neue Schiffs­klas­se in Frank­reich bau­en. Dazu hat die Ree­de­rei der Werft Chan­tiers de l’Atlantique in Saint-Nazai­re Auf­trä­ge erteilt. Fest bestellt wur­den zwei Neu­bau­ten der soge­nann­ten Dis­co­very-Klas­se. Zusätz­lich hat die Ree­de­rei Optio­nen für bis zu vier wei­te­re Schif­fe die­ser Klas­se. Das ers­te Schiff soll 2029 in Dienst gehen, ein zwei­tes folgt nach aktu­el­ler Pla­nung im Jahr 2032.

Neue Schiffsklasse

Mit der Dis­co­very-Klas­se ver­folgt die Roy­al Carib­be­an das Ziel, das Kreuz­fahrt­er­leb­nis wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Kon­zern­chef Jason Liber­ty erklär­te dazu: „Die Dis­co­very-Klas­se steht für unser anhal­ten­des Enga­ge­ment, die Zukunft des Urlaubs zu gestal­ten.“ Die neu­en Schif­fe sol­len zei­gen, wie sich Design und Zweck mit­ein­an­der ver­bin­den las­sen, um Gäs­ten neue Rei­se­er­leb­nis­se zu ermög­li­chen. Grund­la­ge dafür ist die Zusam­men­ar­beit mit der fran­zö­si­schen Werft, die moder­ne Schiff­bau­tech­no­lo­gie und ein eta­blier­tes indus­tri­el­les Umfeld ein­bringt.

Langjährige Zusammenarbeit

Die Zusam­men­ar­beit zwi­schen der Roy­al Carib­be­an Group und Chan­tiers de l’Atlantique reicht bis ins Jahr 1985 zurück. Damals ent­stan­den dort die ers­ten Schif­fe der Sove­reign-Klas­se. In den fol­gen­den Jahr­zehn­ten bau­te die Werft wei­te­re Schiffs­klas­sen für den Kon­zern. Ins­ge­samt sind nach Anga­ben des Unter­neh­mens bis­her 21 Schif­fe auf der Werft ent­stan­den, zwei wei­te­re befin­den sich der­zeit im Bau. Mit der neu­en Dis­co­very-Klas­se wird die­se Zusam­men­ar­beit fort­ge­setzt und das bestehen­de Neu­bau­pro­gramm erwei­tert.

Kleinere Schiffe

Bis­her teilt die Ree­de­rei kei­ne Ein­zel­hei­ten zu der Schiffs­klas­se mit. Bekannt ist ledig­lich, dass die Dis­co­very-Klas­se aus klei­ne­ren Schif­fen bestehen soll, die Häfen anlau­fen kön­nen, die für grö­ße­re Schif­fe unzu­gäng­lich sind. Micha­el Bay­ley, Prä­si­dent und CEO der Mar­ke Roy­al Carib­be­an, beton­te den Anspruch der neu­en Klas­se: „Die Dis­co­very-Klas­se führt ein muti­ges neu­es Kon­zept ein, das unse­re Gäs­te in den Mit­tel­punkt stellt.“ Die Schif­fe sol­len neue Erleb­nis­for­ma­te mit moder­ner Gestal­tung ver­bin­den und welt­weit ein­ge­setzt wer­den.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page