Royal Caribbean bringt 2025 sechs Schiffe nach Europa

zur Merkliste
hinzugefügt

Sechs Schif­fe, dar­un­ter mit der Allu­re of the Seas auch ein Schiff der Oasis-Klas­se, bringt Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal 2025 nach Euro­pa.

Wie der US-Kreuz­fahrt­kon­zern jetzt mit­teil­te, kommt die Allu­re of the Seas erst­mals seit 2022 wie­der nach Bar­ce­lo­na, um von dort für sie­ben-Näch­te-Kreuz­fahr­ten Zie­le in Spa­ni­en, Frank­reich und Ita­li­en, wie Pal­ma de Mal­lor­ca (Spa­ni­en), die Pro­vence in Frank­reich sowie La Spe­zia und Nea­pel in Ita­li­en anzu­steu­ern.

Dar­über hin­aus schickt Roy­al Carib­be­an die Odys­sey, Inde­pen­dence, Explo­rer, Voy­a­ger und Bril­li­ance of the Seas im Som­mer ´25 nach Euro­pa. Ange­bo­ten wer­den Kreuz­fahr­ten zwi­schen zwei und zwölf Näch­ten.

Mit der Odys­sey of the Seas wird das jüngs­te Schiff der Quan­tum-Klas­se in Civi­ta­vec­chia (Ita­li­en) sta­tio­niert. Von dort aus geht es auf sie­ben- bis zwölf-Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu Zie­len wie Nea­pel in Ita­li­en, Ephe­sus (Kusa­da­si) in der Tür­kei, Lima­ssol auf Zypern sowie Kre­ta, Myko­nos, Rho­dos und San­to­ri­ni in Grie­chen­land.

Odyssey of the Seas bleibt „overnight“ in Istanbul

Rei­sen­de kön­nen wäh­rend der Kreuz­fahrt Sehens­wür­dig­kei­ten wie die wei­ßen Gebäu­de auf San­to­rin bis hin zu den UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stät­ten wie Pom­pe­ji in Ita­li­en besu­chen. Die Odys­sey wird zudem im Rah­men einer 10-Näch­te-Rei­se in Istan­bul über Nacht lie­gen. An Bord erwar­tet die Gäs­te nach Anga­ben der Ree­de­rei „Ner­ven­kit­zel mit einer Kom­bi­na­ti­on von Erleb­nis­sen für alle Alters­grup­pen“ fort, dar­un­ter ein Pool­deck im Resort-Stil, North Star, das höchs­te Aus­sichts­deck auf einem Kreuz­fahrt­schiff, Fall­schirm­sprin­gen bei Rip­Cord by iFly, Sea­Plex, der größ­te Indoor- und Out­door-Akti­vi­täts­kom­plex auf See mit Auto­scoo­ter, Laser­tag, einer Spiel­hal­le und vie­lem mehr. Das gas­tro­no­mi­sche Ange­bot besteht aus mehr als 20 Restau­rants, Bars und Loun­ges wie Tepp­an­ya­ki, fan­ta­sie­vol­le Küche im Won­der­land und tro­pi­scher Stim­mung am Pool in der Lime & Coco­nut Bar.

Ab dem bri­ti­schen Sout­hamp­ton star­tet die Inde­pen­dence of the Seas zu Kurz­trips in die bel­gi­sche Stadt Brüg­ge oder zu bis zu sie­ben Näch­te-Tou­ren in nor­we­gi­schen Fjor­de, nach Spa­ni­en, Por­tu­gal, Frank­reich und in wei­te­re Län­der.

Voyager of the Seas im westlichen und östliche Mittelmeer

Zu den High­lights gehö­ren Roy­al Carib­be­an zufol­ge Kopen­ha­gen (Däne­mark), die Kana­ri­schen Inseln und Bil­bao (Spa­ni­en), Lis­sa­bon und die Azo­ren (Por­tu­gal), Paris (Le Hav­re, Frank­reich) sowie Oslo und Hau­ge­sund (Nor­we­gen). An Bord erwar­tet die Gäs­te die Was­ser­rut­schen The Per­fect Storm, das „Glow in the Dark“-Lasertag, den Escape Room: The Obser­va­to­ri­um und das Pool­re­stau­rant Fish & Ships sowie wei­te­re Attrak­tio­nen in den Berei­chen Gas­tro­no­mie, Unter­hal­tung und Nacht­le­ben.

Die Voy­a­ger of the Seas bie­tet Fahr­ten ab dem grie­chi­schen Pirä­us, aber auch von Bar­ce­lo­na, Raven­na und Civi­ta­vec­chia an. Auf 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten im öst­li­chen und west­li­chen Mit­tel­meer wer­den Kor­fu in Grie­chen­land, die Pro­vence (Mar­seil­le), Frank­reich, Sizi­li­en und Sar­di­ni­en in Ita­li­en sowie Valen­cia in Spa­ni­en ange­steu­ert. Außer­dem ste­hen Istan­bul und San­to­ri­ni auf dem Fahr­plan der Voy­a­ger über „Overnight“-Anläufe. An Deck des 1999 in Dienst gestell­ten und damals größ­ten Kreuz­fahrt­schif­fes der Welt gibt es der Ree­de­rei zufol­ge alles, von der rasan­ten Was­ser­rut­sche The Per­fect Storm über Glow-in-the-Dark-Laser­tag bis hin zum Schlitt­schuh­lau­fen, spe­zi­el­len Berei­chen für Kin­der und Jugend­li­che, einem Vita­li­ty Spa & Fit­ness Cen­ter und Restau­rants wie Giovanni’s Table, Izu­mi und Chops Gril­le.

Mit dem bau­glei­chen Schwes­ter­schiff Explo­rer of the Seas geht es ab Raven­na (Ita­li­en) in die Ägä­is und die Adria auf drei ver­schie­de­nen 7‑Näch­te-Rei­sen. Ange­lau­fen wird unter ande­rem Dubrov­nik und Split in Kroa­ti­en, Athen (Pirä­us) und Argos­to­li in Grie­chen­land sowie Kotor in Mon­te­ne­gro.

Brilliance of the Seas kleinstes Royal-Schiff im Europa-Programm 2025

Das kleins­te Schiff in Euro­pa für die Som­mer­sai­son 2025 ist die Bril­li­ance of the Seas der Radi­ance-Klas­se mit Platz für knapp über 2000 Pas­sa­gie­re. Sie geht ab Pirä­us (Grie­chen­land) in Fahrt. Rei­sen­de haben die Wahl zwi­schen zwei 7‑Näch­te-Rei­sen nach Zypern, Grie­chen­land, auf die grie­chi­schen Inseln und in die Tür­kei. Sie kön­nen in die anti­ke Geschich­te ein­tau­chen, bei­spiels­wei­se in der Burg aus dem 15. Jahr­hun­dert in Bodrum, Tür­kei, loka­le Köst­lich­kei­ten in der Lima­ssol Mari­na in Lima­ssol pro­bie­ren, Cock­tails mit Blick auf die iko­ni­schen blau­en Kup­peln von Myko­nos schlür­fen und vie­les mehr ‒ und sogar eine Über­nach­tung in Istan­bul genie­ßen.

An Bord kön­nen die Pas­sa­gie­re atem­be­rau­ben­de Aus­bli­cke durch die Pan­ora­ma­fens­ter genie­ßen und Erin­ne­run­gen in einer Viel­zahl von Restau­rants, Unter­hal­tungs­an­ge­bo­ten, Nacht­le­ben und mehr schaf­fen, ein­schließ­lich der cha­rak­te­ris­ti­schen Klet­ter­wand, Mini­golf, der Vin­ta­ges Wein­bar, Giovanni’s Table, Izu­mi und dem mehr­gän­gi­gen Chef’s Table.  

Die Kreuz­fahr­ten für 2025 sind ab sofort buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page