Die Royal Caribbean Group erweitert ihr Angebot an Beach Clubs: So öffnet im Sommer 2026 auf der griechischen Insel Santorin der erste Royal Beach Club Europas. Mit dem „Royal Beach Club Santorini“ will der Kreuzfahrtkonzern Gästen von Royal Caribbean und Celebrity Cruises ein Urlaubserlebnis bieten, das Erholung am Meer mit den kulturellen Höhepunkten der Insel verbindet.
Kombination aus Inselerkundung und Beach-Erlebnis
Der neue Club ist Teil des Ausflugsprogramms der Reederei und bietet Kreuzfahrtgästen die Möglichkeit, die schönsten Orte Santorins zu entdecken. Dazu gehören die weiß getünchten Häuser und Kirchen mit blauen Kuppeln in Oia sowie die Gassen, Cafés und Galerien der Inselhauptstadt Fira. Vor oder nach dem Besuch der beiden Orte können sich die Reisenden im Royal Beach Club entspannen und die mediterrane Atmosphäre genießen.
„Die Erweiterung unserer Royal Beach Club Collection um Santorini – einen der beliebtesten und schönsten Orte der Welt – ist ein mutiger Schritt, um unser Urlaubsportfolio bis 2028 von zwei auf acht zu vergrößern und unseren Gästen noch mehr Möglichkeiten für unvergessliche Erlebnisse bei uns zu bieten.“, sagte Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group. „Wir freuen uns, unseren Gästen Santorins Schönheiten näherzubringen – von den ikonischen Dörfern bis zur lebendigen Strandkultur der Ägäis.“
Mit der Eröffnung des Clubs möchte Royal Caribbean die Besucherströme auf der sehr beliebten Insel besser verteilen. Das Konzept sieht vor, dass Gäste ihre Erkundung der Insel an drei verschiedenen Startpunkten beginnen können. Dadurch soll eine Überfüllung vermieden und die Aufenthaltszeit an Sehenswürdigkeiten und Stränden optimiert werden. Santorin ist eine der beliebtesten Kreuzfahrtdestinationen in der Ägäis.
Die Royal Beach Club Kollektion
Der Royal Beach Club Santorini erweitert die Kollektion der Reederei um einen weiteren Royal Beach Club. Zu dieser zählen bereits die „Perfect Day at CocoCay“ auf den Bahamas und das momentan nicht angesteuerte Labadee in Haiti. In den kommenden Jahren folgen weitere Projekte, darunter der Royal Beach Club Paradise Island (2025) auf den Bahamas, „The Cormorant at 55 South“ in Chile (2026), Royal Beach Club Cozumel in Mexiko (2026), Perfect Day Mexico (2027) sowie Royal Beach Club Lelepa (2028).













