Royal Caribbean ordert siebtes Oasis-Class-Schiff

zur Merkliste
hinzugefügt

Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal hat bei der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers d´l Atlan­tique ein sieb­tes Schiff der Oasis-Klas­se geor­dert. Der noch namen­lo­se Neu­bau soll 2028 in Fahrt gehen. In die­sem Jahr wird mit der Uto­pia of the Seas das sechs­te Schiff der mar­kan­te Bau­rei­he in Dienst gestellt.

Wie das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men berich­tet, han­delt es sich zunächst um die Ver­ein­ba­rung für die Lie­fe­rung eines wei­te­ren Oasis-Schif­fes. Der Auf­trag hängt von der Finan­zie­rung ab, die jedoch noch in die­sem Jahr ste­hen soll, so heißt es in dem Bericht. „Wäh­rend wir mit Span­nung auf das Debüt der Uto­pia of the Seas in die­sem Som­mer war­ten, träu­men wir bereits von ihrem Schwes­ter­schiff und dem nächs­ten Kapi­ten in der äußerst belieb­ten Oasis-Klas­se der Mar­ke“, wird Jason Liber­ty, Prä­si­dent und CEO der Roy­al Carib­be­an Group in der Pres­se­mit­tei­lung zitiert

Royal Caribbean will Erbe der Oasis of the Seas fortführen

„Dies sind auf­re­gen­de Zei­ten für Roy­al Carib­be­an und wir haben mit Chan­tiers de l’At­lan­tique einen unglaub­li­chen Part­ner, der das sieb­te Oasis-Klas­se-Schiff einer bemer­kens­wer­ten Schiffs­klas­se zum Leben erweckt“, so Micha­el Bay­ley, Prä­si­dent und CEO von Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal hin­zu.

Seit der Ein­füh­rung der Oasis of the Seas im Jahr 2009 hat die Oasis-Klas­se Roy­al Carib­be­an zufol­ge Mil­lio­nen von Fami­li­en und Aben­teu­rern jeden Alters unver­gess­li­che Feri­en beschert. „Die renom­mier­ten Schif­fe haben die Kreuz­fahrt mit Inno­va­tio­nen revo­lu­tio­niert, ange­fan­gen beim Debüt des Nach­bar­schafts­kon­zepts bis hin zum ers­ten geteil­ten Auf­bau­de­sign und der Unter­hal­tung über Luft, Eis, Was­ser und Büh­ne“, heißt von Roy­al Carib­be­an. Das nächs­te Schiff in der Rei­he wer­de die­ses Erbe mit der neu­es­ten Kom­bi­na­ti­on aus Revo­lu­tio­nie­rung, Evo­lu­ti­on und cha­rak­te­ris­ti­schen Erfah­run­gen für die Pas­sa­gie­re fort­füh­ren.

Der Auf­trag signa­li­sie­re das anhal­ten­de Ver­trau­en der Roy­al Carib­be­an Group „in Part­ner­schaft, die eini­ge der inno­va­tivs­ten Schif­fe auf See gelie­fert hat“, sag­te Lau­rent Cas­taing, Gene­ral Mana­ger von Chan­tiers de l’At­lan­tique.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page