Sea Cloud Spirit läuft erstmals Miami an

zur Merkliste
hinzugefügt

Sea Cloud Crui­ses segelt mit ihrem neu­en Luxus-Wind­jam­mer Sea Cloud Spi­rit jetzt auch in US-ame­ri­ka­ni­schen Gewäs­sern. Nach dem Pre­mie­ren­an­lauf in Miami am Diens­tag die­ser Woche wird der 136 Meter lan­ge Wind­jam­mer jedes Jahr im Febru­ar und März von Flo­ri­da aus Kurs auf Eleu­the­ra und die Exu­ma Cays neh­men.

Die Rei­sen bil­den künf­tig regel­mä­ßig den Abschluss der Kari­bik- und Mit­tel­ame­ri­ka-Sai­son.

Für ihre neue Desti­na­ti­on hat die Ree­de­rei bewusst Miami als Start- und Ziel­ha­fen aus­ge­wählt. Die Desti­na­ti­on ist für Gäs­te sowohl aus Euro­pa als auch aus allen US-Staa­ten schnell zu errei­chen.

Mit den Anläu­fen auf Eleu­the­ra und den Exu­ma Cays folgt die Ree­de­rei auch auf der neu­en Stre­cke ihrem Kon­zept, klei­ne Zie­le abseits der Rou­ten tra­di­tio­nel­ler Kreuz­fahrt­schif­fe anzu­lau­fen.

Seit 1979 ist Sea Cloud Crui­ses einer der welt­weit füh­ren­den Ver­an­stal­ter für luxu­riö­se Segel­kreuz­fahr­ten. Flagg­schiff und Namens­ge­ber der Ree­de­rei ist die legen­dä­re Sea Cloud, die 1931 für die US-ame­ri­ka­ni­sche Unter­neh­me­rin Mar­jo­rie Mer­ri­wea­ther Post gebaut wur­de und von Sea Cloud Crui­ses lie­be­voll gepflegt und nach wie vor ein­ge­setzt wird.

Die 90 Jah­re alte Vier­mast­bark Sea Cloud, ihre jün­ge­re Schwes­ter Sea Cloud II und jetzt die neue Sea Cloud Spi­rit ver­bin­den die Erfah­rung tra­di­tio­nel­ler See­mann­schaft mit dem Ambi­en­te klas­sisch ele­gan­ter Pri­va­t­yach­ten.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page