So will Riverside Luxury Cruises neue Flusskreuzfahrt-Maßstäbe setzen

zur Merkliste
hinzugefügt

Die erst im ver­gan­ge­nen Jahr prä­sen­tier­te neue Fluss­rei­se­mar­ke River­si­de Luxu­ry Crui­ses der Ham­bur­ger Sea­si­de Hotel Coll­ec­tion bekommt deut­li­chen Flot­ten­zu­wachs. Vier ehe­ma­li­ge Schif­fe der insol­ven­ten Ree­de­rei Crys­tal Crui­ses kom­men hin­zu. Der Anbie­ter will neue Maß­stä­be für den Urlaub auf dem Fluss set­zen.

Nach dem einer Mit­tei­lung zufol­ge erfolg­rei­chen Buchungs­start der River­si­de Mozart erwei­te­re man nun die Flot­te. Die Mozart, einst für die Neu­städ­ter Ree­de­rei Peter Deil­mann gebaut, wur­de von der inzwi­schen insol­ven­ten Crys­tal Crui­ses 2015 umfas­send mit einem Volu­men in Mil­lio­nen­hö­he reno­viert. Nun ver­kün­det der Anbie­ter von Grün­der Gre­gor Ger­lach, das bis zum Früh­jahr die ehe­ma­li­ge Crys­tal Ravel, Crys­tal Mahler, Crys­tal Bach und Crys­tal Debus­sy hin­zu­kom­men. Ver­mark­tet wer­den die Schif­fe jeweils mit dem Zusatz River­si­de, statt Crys­tal.

Riverside Debussy startet im April auf dem Rhein

Im April fei­ert die River­si­de Debus­sy auf dem Rhein ihr Debüt, im Mai star­tet die River­si­de Ravel auf der Rho­ne und der Sao­ne und im kom­men­den Jahrt fol­gen River­si­de Bach und River­si­de Mahler.

„Mit grö­ße­ren Sui­ten und  mit deut­lich mehr Per­so­nal an Bord für eine aus­ge­zeich­ne­te Küche und indi­vi­du­el­len Ser­vice wer­den wir neue Maß­stä­be auf dem Markt für Fluss­kreuz­fahr­ten set­zen“, wird Gre­gor Ger­lach in einer Pres­se­mit­tei­lung zitiert. „Alle Gäs­te kom­men zudem in den Genuss eines But­ler-Ser­vice.“ Der 53-jäh­ri­ge Ham­bur­ger besitzt mit sei­ner Schwes­ter Anouch­ka die Sea­si­de Hotel Coll­ec­tion und hat River­si­de Luxu­ry Crui­ses im ver­gan­ge­nen Jahr für den Ein­stieg in den Fluss­kreuz­fahrt­markt gegrün­det.

Ger­lach betont statt 70 bis 100 Kabi­nen gebe es auf den neu­en River­si­de-Schif­fe nur 53 Sui­ten. „Somit kön­nen wir Gäs­te viel indi­vi­du­el­ler umsor­gen.“ Fluss­kreuz­fahrt­schif­fe sei­en dem The­ma Luxus viel näher als die Oze­an­rie­sen, auf denen oft weit mehr über 1000 Gäs­te auf Rei­sen gehen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page