Oceania Cruises hat in Miami die Oceania Allura getauft. Sechs von „Food & Wine“ ausgezeichnete Köchinnen und Köche übernahmen dabei gemeinsam die Rolle der Taufpaten.
Spitzenköche als Taufpaten
Zu den Paten der Oceania Allura zählten Tavel Bristol-Joseph, Katie Button, Calvin Eng, Aisha Ibrahim, George Mendes und Lawrence „LT“ Smith, die als Vertreterinnen und Vertreter der Reihe „Food & Wine Best New Chefs“ auftraten. Eine solche Konstellation von Spitzenköchen als Taufpaten hat es nach Angaben der Reederei bislang nicht gegeben.
Die Feier begann mit einem Cocktailempfang an Bord und einem mehrgängigen Dinner. Anschließend wechselten die Gäste an den Pier, wo Jason Montague, Chief Luxury Officer von Oceania Cruises, Nathan Hickman, Chief Commercial Officer, sowie Tom Bair, Herausgeber von „Food & Wine“, die Anwesenden begrüßten. Im Rahmen der maritimen Tradition zerschlug eine Champagnerflasche am Bug des Schiffes, um der Oceania Allura und ihren Passagieren Glück zu bringen.
Unter den Gästen befanden sich auch frühere Taufpatinnen der Reederei: Giada De Laurentiis (Oceania Vista), Cat Cora (Oceania Riviera) und Claudine Pépin (Oceania Sirena), Tochter des ersten Executive Culinary Director Jacques Pépin.
„Wir könnten nicht begeisterter sein, die Oceania Allura™ offiziell in unserer Flotte willkommen zu heißen“, sagte Jason Montague. „Es ist nur folgerichtig, dass sie in unserer Heimatstadt Miami getauft wird – einer Stadt, die Lebendigkeit und Raffinesse verkörpert. Wir fühlen uns zutiefst geehrt, diesen bedeutsamen Moment gemeinsam mit ihren angesehenen Taufpaten zu feiern und damit ein neues Kapitel in unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Food & Wine aufzuschlagen.“


Neue Allura auf Kurs zu 92 Reisezielen
Die ersten Reisen der Oceania Allura umfassen Kreuzfahrten von einer bis knapp fünf Wochen Länge. Sie führen zu mehr als 92 Zielen, darunter international bekannte Metropolen und kleinere, weniger bekannte Häfen. Das Schiff ist ein Schwesterschiff der 2023 in Dienst gestellten Oceania Vista. An Bord der Oceania Allura reisen maximal 1.200 Gäste. Die komfortablen Kabinen messen mindestens 27 Quadratmeter.













