Von Mittwoch bis Freitag erneut Streiks des Lufthansa-Bodenpersonals

zur Merkliste
hinzugefügt

Wäh­rend die bun­des­wei­te Streik­wel­le im ÖPNV läuft ruft Ver.di für Mitt­woch das Luft­han­sa-Boden­per­so­nal erneut zu einem mehr­tä­gi­gen Streik auf. Zum bun­des­wei­ten Streik auf­ge­ru­fen sind Beschäf­tig­te und Aus­zu­bil­den­de der Luft­han­sa Tech­nik, Luft­han­sa Avia­ti­on Trai­ning und Luft­han­sa Tech­ni­cal Trai­ning.

Die Beschäf­tig­ten der Luft­han­sa Tech­nik Logis­tik und Luft­han­sa Tech­nik Logis­tik Ser­vices wer­den sich je nach Stand­ort zu unter­schied­li­chen Zei­ten dem Streik anschlie­ßen. Luft­han­sa erwar­tet durch den Streik kei­ne grö­ße­ren Aus­wir­kun­gen auf den Flug­plan. Die Air­line bit­tet aber alle Rei­sen­den, den Sta­tus ihren Flu­ges unter https://www.lufthansa.com/de/de/flugplan-und-flugstatus#/ zu über­rpü­fen.

Der Streik soll bis Frei­tag andau­ern.

Ver.di ist mit dem Ergeb­nis der zwei­tä­gi­gen Ver­hand­lun­gen (21. bis 22. Febru­ar) nicht zufrie­den. Die von Ver.di auf­ge­stell­te Kern­for­de­rung von 12,5 Pro­zent, min­des­tens aber 500 Euro monat­lich mehr, sei auch in dem neu­en Ange­bot bei mehr als dop­pelt so lan­ger Lauf­zeit im Ver­gleich zur For­de­rung nicht erreicht. 

Eine Eini­gung blieb vor dem Hin­ter­grund die­ses gerin­gen Ent­ge­gen­kom­mens somit auch in der vier­ten Ver­hand­lungs­run­de aus. Der bereits weit im Vor­aus ver­ein­bar­te fünf­te Ver­hand­lungs­ter­min fin­det am 13. und 14. März statt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page