Taufzeremonie in Bergen: Havila Pollux von Erna Solberg getauft

zur Merkliste
hinzugefügt

Das Kreuz­fahrt­schiff Havila Pol­lux wur­de im Bryg­gen in Ber­gen von der Tauf­pa­tin Erna Sol­berg, der ehe­ma­li­gen nor­we­gi­schen Minis­ter­prä­si­den­tin, getauft. Nach der Tauf­ze­re­mo­nie bezeich­ne­te Sol­berg das Schiff als „sehr schö­nes Schiff“. Die Havila Pol­lux bedient die klas­si­sche Post­schif­frou­te in Nor­we­gen.

Taufzeremonie in Bergen

Die offi­zi­el­le Tauf­ze­re­mo­nie der Havila Pol­lux fand mit­ten im Stadt­zen­trum von Ber­gen im his­to­ri­schen Bryg­gen statt. Tauf­pa­tin des Schif­fes war die ehe­ma­li­ge nor­we­gi­sche Minis­ter­prä­si­den­tin Erna Sol­berg. In einem Inter­view am Tag der Tau­fe sag­te Sol­berg: „Es ist sehr schön, dass ich gebe­ten wur­de, dies zu tun, und vor allem ist es ein sehr schö­nes Schiff“.

Umweltfreundlichkeit im Fokus

Sol­berg fin­det den Fokus des Schif­fes auf Umwelt­freund­lich­keit sehr wich­tig. So ver­fügt die Havila Pol­lux z.B. über gro­ße Bat­te­rie­pa­ke­te zum emmis­si­ons­ar­men Antrieb. Sol­berg betont, dass die umwelt­ver­träg­li­che­re Fahr­ten ent­lang der Post­s­schif­frou­te für Nor­we­gen als mari­ti­mes Land mit einer lan­gen Küs­ten­li­nie wich­tig sind, um die Emis­si­ons­zie­le zu errei­chen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page