Totale Sonnenfinsternis 2024 an Bord von Princess Cruises erleben

zur Merkliste
hinzugefügt

In der nächs­ten Woche ver­fins­tert sich die Son­ne zu einer tota­len Son­nen­fins­ter­nis. Voll­stän­dig sicht­bar ist die­se Eklip­se am 20. April 2023 aller­dings nur in einem schma­len Strei­fen in Süd- und Ost-Asi­en, Aus­tra­li­en und im Pazi­fik.

Schon im nächs­ten Jahr steht erneut eine tota­le Son­nen­fins­ter­nis im astro­no­mi­schen Kalen­der. Die Emer­ald Prin­cess von Prin­cess Crui­ses wird die­sem Schau­spiel, das am 8. April 2024 gesche­hen wird, gewis­ser­ma­ßen ent­ge­gen­fah­ren.

Das 3.080 Pas­sa­gie­ren Platz bie­ten­de Schiff wird nach dem Start am 5. April 2024 in Los Ange­les zunächst ent­lang der mexi­ka­ni­schen Rivie­ra kreu­zen, wo die Gäs­te dann zwi­schen Cabo San Juan und Hua­tul­co Zeu­gen der tota­len Son­nen­fins­ter­nis wer­den.

Ursprüng­lich soll­te ledig­lich die Dis­co­very Prin­cess zum besag­ten Zeit­punkt als „schwim­men­des Obser­va­to­ri­um“ die­nen, doch war deren Fahrt schnell aus­ver­kauft. Nun steu­ert auch die Emer­ald Prin­cess zeit­gleich die Regi­on an. Dafür änder­te die Ree­de­rei sogar den ursprüng­lich geplan­ten Rei­se­ver­lauf des Schif­fes.    

Die tota­le Son­nen­fins­ter­nis wird eine Län­ge von knapp vier­ein­halb Minu­ten haben, wenn der Mond­schat­ten über Tei­le Nord­ame­ri­kas fällt. Dank spe­zi­el­ler Bril­len kön­nen Pas­sa­gie­re das sel­te­ne Phä­no­men sicher von Bord aus betrach­ten. Zudem erläu­tert ein Astro­no­mie- und Welt­raum­ex­per­te das kos­mi­sche Ereig­nis.   

Nach dem Him­mels­schau­spiel führt die wei­te­re Rou­te der Emer­ald Prin­cess nach Nica­ra­gua, Cos­ta Rica sowie durch den Pana­ma­ka­nal in die west­li­che Kari­bik und schließ­lich nach Fort Lau­derd­a­le in Flo­ri­da.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page