Oceania Cruises hat ihre Weltreise 2027 an Bord der Oceania Vista in 17 Teilabschnitte unterteilt. Gäste können nun auch einzelne Etappen der insgesamt 244 Tage dauernden Route buchen – von Reisen ab neun Tagen bis zu ausgedehnten Kreuzfahrten über mehrere Wochen.
Weltumrundung mit flexibler Routenwahl
Die Reise führt über sechs Kontinente zu mehr als 125 Häfen in 53 Ländern. Unter dem Motto der Reederei „Your World. Your Way“ können Passagiere ihre Route individuell zusammenstellen und so die Welt im eigenen Tempo entdecken. Die Abschnitte reichen von Nord- und Südamerika über den Pazifik und Asien bis nach Europa.
„Unsere Weltkreuzfahrt ist eine außergewöhnliche Möglichkeit, die Welt auf stilvolle Weise zu entdecken, doch wir wissen, dass nicht alle Gäste die Zeit für eine 244-tägige Reise haben“, sagte Jason Montague, Chief Luxury Officer von Oceania Cruises. „Um die Wunder der Welt noch zugänglicher zu machen, freuen wir uns, diese epische Weltreise auch in einzelnen Teilstrecken anzubieten – jeweils mit dem gleichen unvergleichlichen Luxus, persönlichem Service und eindringlichen Reiseerlebnissen auf See.“
Höhepunkte der Route
Zu den Etappen gehören unter anderem die 15-tägige Route Treasures of Two Oceans von Miami nach Los Angeles, die 18-tägige Idyllic Pacific Wonders von Los Angeles nach Papeete sowie die 13-tägige Koi Ponds to Kimonos von Hongkong nach Tokio. Weitere Abschnitte verbinden unter anderem Sydney mit Bali, Tokio mit Singapur oder Doha mit Athen. Den Abschluss bildet die 17-tägige Untamed North Atlantic von Reykjavik nach New York.
Komfort an Bord
Die 2023 in Dienst gestellte Oceania Vista dient während der gesamten Weltreise als schwimmendes Zuhause. Das Schiff bietet Platz für 1.200 Gäste, die alle in Kabinen und Suiten mit Balkon untergebracht sind. Mit einem Verhältnis von zwei Gästen auf drei Crew-Mitglieder verspricht die Reederei einen hohen Servicestandard. Kulinarik ist eine Kernkompetenz der Reederei. Die Hälfte der Crew an Bord arbeitet im Bereich Kulinarik. Das Schiff verfügt über acht Restaurants. Der Besuch der Spezialitätenrestaurants ist im Reisepreis inbegriffen.













