Wonder of the Seas kommt im Sommer nach Europa

Die amerikanische Kreuzfahrtreederei Royal Caribbean International nimmt die "Wonder of the Seas", das derzeit größte Kreuzfahrtschiff der Welt, in Empfang.

zur Merkliste
hinzugefügt

Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal (RCL) hat die „Won­der of the Seas“ in Emp­fang genom­men, das welt­weit größ­te Kreuz­fahrt­schiff. Zum Abschluss der drei­jäh­ri­gen Bau­zeit fand in der ver­gan­ge­nen Woche in Mar­seil­le, Frank­reich, die tra­di­tio­nel­le Zere­mo­nie zum Flag­gen­wech­sel mit dem Werft­part­ner Chan­tiers de l’At­lan­tique statt.

Die „Won­der oft the Seas“ wird am 4. März in Fort Lau­derd­a­le, Flo­ri­da, ihr offi­zi­el­les Debüt geben und zunächst 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten in die Kari­bik unter­neh­men, bevor sie im Som­mer Bar­ce­lo­na, Spa­ni­en, und Rom ansteu­ert, um dort Som­mer­aben­teu­er im Mit­tel­meer zu erle­ben.

Highlights an Bord

Als fünf­tes Schiff der Oasis-Klas­se von Roy­al Carib­be­an bie­tet die „Won­der oft the Seas“  Aben­teu­er in acht Neigh­bor­hoods für Urlau­ber jeden Alters.

Die neue Suite Neigh­bor­hood bie­tet den Gäs­ten der Roy­al Suite Class ein Suite-Son­nen­deck an einem neu­en Stand­ort, kom­plett mit einem Tauch­be­cken, einer Bar und vie­len Lie­ge­stüh­len und Ecken zum Zurück­leh­nen. Hier befin­det sich auch das Coas­tal Kit­chen, das pri­va­te Restau­rant des Sui­ten-Bereichs.
Die Ulti­ma­te Fami­ly Suite ist die größ­te Suite der gesam­ten RCL-Flot­te und bie­tet erst­mals Platz für eine zehn­köp­fi­ge Fami­lie.

Pre­mie­re an Bord eines RCL-Schif­fes fei­ert „The Mason Jar Sou­thern Restau­rant & Bar“. Der neue Hot­spot ser­viert zum Brunch, zum Abend­essen und am spä­ten Abend Süd­staa­ten-Basics und neue Varia­tio­nen von Klas­si­kern, dar­un­ter pikan­te John­ny­ca­kes, gebra­te­nes Süd­staa­ten-Huhn, Krab­ben-Beig­nets und Shrimp & Grits.
Abge­run­det wird das Erleb­nis durch Coun­try-Live­mu­sik, Deko­ra­ti­on im Land­haus­stil, eine Samm­lung ame­ri­ka­ni­scher Whis­keys und Shakes mit Schuss.

In der neu­en, frei­tra­gen­den Bar „The Vue“, die tags­über einen Pan­ora­ma­blick auf den Oze­an bie­tet und nach Son­nen­un­ter­gang mit einem far­ben­fro­hen Mosa­ik­dach erstrahlt, kann man die fröh­lichs­ten Stun­den ver­brin­gen. Neu gestal­tet wur­de auch das Carib­be­an Pool Deck mit Ziel­be­reich der Hoch­ge­schwin­dig­keits-Was­ser­rut­schen, dem Kin­der-Aqua­park Splas­ha­way Bay, Pool und Live-Musik-Büh­ne.

Zu den wei­te­ren Attrak­tio­nen an Bord der Won­der gehö­ren Giovanni’s Ita­li­an Kit­chen & Wine Bar, die neu­es­te Vari­an­te der ita­lie­ni­schen Trat­to­ria von Roy­al Carib­be­an, die höchs­te Rut­sche auf See, The Ulti­ma­te Abyss, die neu gestal­te­ten Kin­der- und Jugend­be­rei­che Adven­ture Oce­an, Social100 und The Patio, der FlowRi­der-Surf­si­mu­la­tor, zwei Klet­ter­wän­de, das von mehr als 20.000 ech­ten Pflan­zen gesäum­te Cen­tral Park-Vier­tel und vie­les mehr.

2022 Kreuzfahrten in den USA und Europa

„Won­der oft the Seas“ wird zwi­schen März und April 2022 von Fort Lau­derd­a­le aus in die Kari­bik auf­bre­chen. Die 7‑Näch­te-Rou­ten in der öst­li­chen und west­li­chen Kari­bik beinhal­ten Besu­che der pri­va­ten Insel der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, Per­fect Day at Coco­Cay und Nas­sau auf den Baha­mas, Roa­tan in Hon­du­ras und San Juan in Puer­to Rico.

Ab Mai nimmt das neue Schiff der Oasis-Klas­se Kurs auf Som­mer­ur­laub im Mit­tel­meer. Auf den 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten durch das west­li­che Mit­tel­meer wer­den Nea­pel und Flo­renz in Ita­li­en, Pal­ma de Mal­lor­ca in Spa­ni­en und die Pro­vence in Frank­reich ange­steu­ert.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page