Reiserouten der EXPLORA I für die Herbst- und Wintersaison 2024/2025

Explo­ra Jour­neys hat die Rei­se­rou­ten für die Herbst- und Win­ter­sai­son 2024–25 der Explo­ra I bekannt gege­ben. Mit 23 Rei­sen und zwei Grand Jour­neys zwi­schen Sep­tem­ber 2024 und April 2025 wer­den die Rou­ten 73 ver­schie­de­ne Zie­le in 24 Län­dern umfas­sen.

Acht davon sind eine Pre­mie­re für Explo­ra Jour­neys, dar­un­ter Macapá, Alter-do-Chaõ und Man­aus im Ama­zo­nas­ge­biet sowie die Teu­fels­in­sel in Fran­zö­sisch-Gua­ya­na.

Sacha Rou­gier, Lei­tung der Abtei­lung Rei­se­pla­nung bei Explo­ra Jour­neys, sagt: „Gäs­te kön­nen eine unglaub­li­che Viel­falt erle­ben. Von pri­va­ten Füh­run­gen durch das MoMA in New York City bis zu auf­re­gen­den Boots­expe­di­tio­nen auf dem Ama­zo­nas oder der Teil­nah­me am Kar­ne­val in Rio.“

Die Rei­sen begin­nen im hohen Nor­den an der Ost­küs­te Nord­ame­ri­kas, füh­ren dann in die Kari­bik und nach Süd­ame­ri­ka, bevor sie den Atlan­tik nach Euro­pa über­que­ren.

Zu den Höhe­punk­ten gehört eine 8‑Näch­te-Rei­se, die am 8. Okto­ber 2024 von New York City aus nach Bos­ton, Port­land und Hali­fax, den mys­ti­schen Wal-Kor­ri­do­ren und dem Sankt-Lorenz-Golf führt und in Que­bec City endet.

Zum ersten Mal fährt Explora Journeys in den Amazonas

Das Schiff wird außer­dem Fahr­ten auf dem Ama­zo­nas und in den bra­si­lia­ni­schen Regen­wald anbie­ten, kom­plett mit Kajak­tou­ren bei Fackel­schein und Wan­de­run­gen zu ver­steck­ten Stam­mes­dör­fern. In Man­aus wer­den die Gäs­te den Zusam­men­fluss des Rio Negro mit dem Rio Soli­moes erle­ben und in Sant­arem trifft der Ama­zo­nas auf das kris­tall­kla­re Was­ser des Tapa­jos.

Die Rei­se in das wil­de Ama­zo­ni­en wird am 22. Novem­ber 2024 in Bridge­town, Bar­ba­dos, begin­nen und zur Teu­fels­in­sel in Fran­zö­sisch-Gua­ya­na füh­ren, bevor sie nach Macapá, Alter-do-Chaõ und Man­aus in Bra­si­li­en fährt.

Die „Jour­ney to the Mee­ting Waters on the Almigh­ty“ wird am 29. Novem­ber 2024 star­ten und den Ama­zo­nas hin­auf nach Macapá und Bequia fah­ren, bevor sie nach Bridge­town zurück­kehrt.

„A Jour­ney of Tan­ta­li­sing Trans­at­lan­tic Adven­tures“ sticht am 3. April 2025 von Bridge­town aus zu einer 14-Näch­te-Trans­at­lan­tik-Über­que­rung in See. Die Gäs­te kön­nen gemüt­li­che Tage auf See genie­ßen, bevor sie die Kap­ver­den erkun­den, ein kreo­lisch-por­tu­gie­si­sches Archi­pel mit zehn Inseln. Explo­ra I wird einen Zwi­schen­stopp ein­le­gen, um die Natur­schön­hei­ten der Kana­ri­schen Inseln zu bewun­dern, gefolgt von Madei­ra, bevor sie am 18. April 2025 in Lis­sa­bon, Por­tu­gal, ankommt.

Die beson­ders lan­gen Rei­sen der Explo­ra I, „A Grand Jour­ney to Ama­zo­nia & Tro­pi­cal Isles“ (28 Näch­te) und „A Grand Trans­at­lan­tic Odys­sey in the Atlan­tic“ (32 Näch­te), ermög­li­chen den Gäs­ten, die Kari­bik, den Ama­zo­nas und die Wei­ten des Oze­ans zu besu­chen.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page