Reiserouten der EXPLORA I für die Herbst- und Wintersaison 2024/2025

zur Merkliste
hinzugefügt

Explo­ra Jour­neys hat die Rei­se­rou­ten für die Herbst- und Win­ter­sai­son 2024–25 der Explo­ra I bekannt gege­ben. Mit 23 Rei­sen und zwei Grand Jour­neys zwi­schen Sep­tem­ber 2024 und April 2025 wer­den die Rou­ten 73 ver­schie­de­ne Zie­le in 24 Län­dern umfas­sen.

Acht davon sind eine Pre­mie­re für Explo­ra Jour­neys, dar­un­ter Macapá, Alter-do-Chaõ und Man­aus im Ama­zo­nas­ge­biet sowie die Teu­fels­in­sel in Fran­zö­sisch-Gua­ya­na.

Sacha Rou­gier, Lei­tung der Abtei­lung Rei­se­pla­nung bei Explo­ra Jour­neys, sagt: „Gäs­te kön­nen eine unglaub­li­che Viel­falt erle­ben. Von pri­va­ten Füh­run­gen durch das MoMA in New York City bis zu auf­re­gen­den Boots­expe­di­tio­nen auf dem Ama­zo­nas oder der Teil­nah­me am Kar­ne­val in Rio.“

Die Rei­sen begin­nen im hohen Nor­den an der Ost­küs­te Nord­ame­ri­kas, füh­ren dann in die Kari­bik und nach Süd­ame­ri­ka, bevor sie den Atlan­tik nach Euro­pa über­que­ren.

Zu den Höhe­punk­ten gehört eine 8‑Näch­te-Rei­se, die am 8. Okto­ber 2024 von New York City aus nach Bos­ton, Port­land und Hali­fax, den mys­ti­schen Wal-Kor­ri­do­ren und dem Sankt-Lorenz-Golf führt und in Que­bec City endet.

Zum ersten Mal fährt Explora Journeys in den Amazonas

Das Schiff wird außer­dem Fahr­ten auf dem Ama­zo­nas und in den bra­si­lia­ni­schen Regen­wald anbie­ten, kom­plett mit Kajak­tou­ren bei Fackel­schein und Wan­de­run­gen zu ver­steck­ten Stam­mes­dör­fern. In Man­aus wer­den die Gäs­te den Zusam­men­fluss des Rio Negro mit dem Rio Soli­moes erle­ben und in Sant­arem trifft der Ama­zo­nas auf das kris­tall­kla­re Was­ser des Tapa­jos.

Die Rei­se in das wil­de Ama­zo­ni­en wird am 22. Novem­ber 2024 in Bridge­town, Bar­ba­dos, begin­nen und zur Teu­fels­in­sel in Fran­zö­sisch-Gua­ya­na füh­ren, bevor sie nach Macapá, Alter-do-Chaõ und Man­aus in Bra­si­li­en fährt.

Die „Jour­ney to the Mee­ting Waters on the Almigh­ty“ wird am 29. Novem­ber 2024 star­ten und den Ama­zo­nas hin­auf nach Macapá und Bequia fah­ren, bevor sie nach Bridge­town zurück­kehrt.

„A Jour­ney of Tan­ta­li­sing Trans­at­lan­tic Adven­tures“ sticht am 3. April 2025 von Bridge­town aus zu einer 14-Näch­te-Trans­at­lan­tik-Über­que­rung in See. Die Gäs­te kön­nen gemüt­li­che Tage auf See genie­ßen, bevor sie die Kap­ver­den erkun­den, ein kreo­lisch-por­tu­gie­si­sches Archi­pel mit zehn Inseln. Explo­ra I wird einen Zwi­schen­stopp ein­le­gen, um die Natur­schön­hei­ten der Kana­ri­schen Inseln zu bewun­dern, gefolgt von Madei­ra, bevor sie am 18. April 2025 in Lis­sa­bon, Por­tu­gal, ankommt.

Die beson­ders lan­gen Rei­sen der Explo­ra I, „A Grand Jour­ney to Ama­zo­nia & Tro­pi­cal Isles“ (28 Näch­te) und „A Grand Trans­at­lan­tic Odys­sey in the Atlan­tic“ (32 Näch­te), ermög­li­chen den Gäs­ten, die Kari­bik, den Ama­zo­nas und die Wei­ten des Oze­ans zu besu­chen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page