Auch Costa verzichtet nun auf Impf- und Testnachweise

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach­dem bereits zum TUI Crui­ses und AIDA die Impf- und Test­re­geln nahe­zu auf­ge­ho­ben haben, folgt nun auch Cos­ta Kreuz­fahr­ten mit einer Ände­rung der Gesund­heits­pro­to­kol­le.

Ab sofort sind die Rei­se­be­stim­mun­gen für Kreuz­fahr­ten der ita­lie­ni­schen Ree­de­rei gelo­ckert – auch für Rou­ten mit einer Rei­se­län­ge ab 16 Tagen. Die Pflicht, bei Rei­se­an­tritt einen Impf­nach­weis und/oder nega­ti­ven Anti­gen­test vor­zu­wei­sen, ent­fällt somit.

Die Rege­lung gilt ab sofort für alle Kreuz­fahr­ten, mit Aus­nah­me der Welt­rei­se und für die Posi­tio­nie­run­gen von Süd­ame­ri­ka nach Euro­pa.

Für die Welt­rei­se: Rei­se­an­tritt nur mit voll­stän­di­ger Imp­fung sowie Test vor Ein­schif­fung (max. 48 Stun­den vor Rei­se­an­tritt für alle Gäs­te ab 5 Jah­ren). Bei der Repo­si­tio­nie­rungs­rei­se von Süd­ame­ri­ka ins Mit­tel­meer ist ein Test vor Ein­schif­fung für alle Gäs­te ab 3 Jah­ren erfor­der­lich.

Alle aktu­el­len Infor­ma­tio­nen bezüg­lich der gel­ten­den Sicher­heits­be­stim­mun­gen fin­den Cos­ta Kreuz­fah­rer unter: https://www.costakreuzfahrten.de/zuruck-auf-see/ihre-gesundheit-an-bord.html

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page