TUI Cruises verzichtet ab Februar auf der Mein Schiff Flotte auf Covid-Tests

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach Mit­be­wer­ber AIDA zieht nun auch TUI Crui­ses nach und hebt die gene­rel­le Covid-Test­pflicht zum 1. Febru­ar 2023 auf. Bis­lang waren zwei Tests vor dem Boar­ding obli­ga­to­risch. Ein nega­ti­ves Test­ergeb­nis wird nur noch in Asi­en und für Kreuz­fahr­ten mit mehr als 4 auf­ein­an­der­fol­gen­den See­ta­gen benö­tigt.

Was ein­fach klingt, erfor­dert den­noch höhe­re Auf­merk­sam­keit von Rei­sen­den oder den betreu­en­den Rei­se­bü­ros. Denn es gibt Aus­nah­men von der Regel: Rei­sen durch den Suez­ka­nal, auch wenn die­se län­ger als 4 Tage dau­ern, sind von der Test­pflicht aus­ge­nom­men.

Für Rei­sen nach Mit­tel­ame­ri­ka ist für alle Rei­sen­den ab 18 Jah­ren ein tages­ak­tu­el­ler Anti­gen­test oder ein Impf­nach­weis erfor­der­lich.

In Asi­en und Mit­tel­ame­ri­ka ist ein Gene­se­nen­nach­weis nur in Ver­bin­dung mit einer ein­ma­li­gen Imp­fung von Johnson&Johnson gül­tig, alle ande­ren Impf­stof­fe müs­sen auch mit einer Gene­sung zwei­fach erfolgt sein.

Für die Rei­sen „Hong­kong mit Japan“ gel­ten eben­falls Aus­nah­men, ver­mut­lich mit einer strik­te­ren Test- und Impf­vor­ga­be wegen der hohen Infek­tio­nen in Chi­na. Infor­ma­tio­nen möch­te TUI Crui­ses dazu nach­lie­fern.

Wei­te­re Details fin­den Rei­sen­de hier.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page