Cunard trauert um Queen Elizabeth II.

Die bri­ti­sche Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Cunard ist auf beson­de­re Wei­se mit dem eng­li­schen Königs­haus ver­bun­den. Mit­glie­der der könig­li­chen Fami­lie waren Tauf­pa­ten vie­ler Cunard-Schif­fe. Zum Tod von Köni­gin Eliza­beth II. äußer­te sich jetzt die Ree­de­rei:

„Cunard und sei­ne Mit­ar­bei­ter welt­weit sind zutiefst betrübt über die Nach­richt vom Tod Ihrer Majes­tät der Köni­gin.

Die Ver­bin­dung Ihrer Majes­tät mit Cunard reicht bis in das Jahr 1938 zurück, als sie ihre Mut­ter zur Tau­fe der Queen Eliza­beth beglei­te­te. Seit­dem war die Köni­gin mehr­mals als Ehren­gast zuge­gen, bei der Tau­fe der Caro­nia im Jahr 1947 und der QE2 im Jahr 1967. Sie tauf­te die Queen Mary 2 im Jahr 2004 sowie die Queen Eliza­beth in 2010.

Ihre Majes­tät nahm im Lau­fe der Jah­re auch an vie­len Ver­an­stal­tun­gen an Bord unse­rer Schif­fe teil, ein­schließ­lich unse­rer Fei­er­lich­kei­ten zum 150-jäh­ri­gen Jubi­lä­um im Jahr 1990.

Für all dies und noch viel mehr wird Cunard der Queen für immer dank­bar sein.

Cunard, wie ganz Groß­bri­tan­ni­en und Natio­nen auf der gan­zen Welt, drückt sein tie­fes Mit­ge­fühl zum Tod Ihrer Majes­tät aus, und wir spre­chen der könig­li­chen Fami­lie unser auf­rich­ti­ges Bei­leid aus.“

Köni­gin Eliza­beth II. starb am gest­ri­gen Don­ners­tag im Alter von 96 Jah­ren auf ihrem Land­sitz Schloss Bal­mo­ral in Schott­land. Ihr Sohn Charles ist nun König Charles III.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page