Das Trio mit dem „Magic Carpet“ — Celebrity Beyond abgeliefert

zur Merkliste
hinzugefügt

Jetzt sind sie zu Dritt: Im fran­zö­si­schen Saint-Nazai­re hat Cele­bri­ty Crui­ses in die­ser Woche mit der Cele­bri­ty Bey­ond das drit­te Schiff der Edge-Class über­nom­men. Am 27. April kom­men in Sout­hamp­ton die ers­te Gäs­te an Bord. Die Jung­fern­fahrt führt ins west­li­che Mit­tel­meer, wo das Schiff in sei­ner ers­ten Sai­son sta­tio­niert wird.

An der fei­er­li­chen Über­ga­be nah­men Jason Liber­ty, Prä­si­dent und CEO der Roy­al Carib­be­an Group, Lisa Lut­off-Per­lo, Prä­si­dent und CEO von Cele­bri­ty Crui­ses, Kate McCue, Kapi­tä­nin der Cele­bri­ty Bey­ond, und Lau­rent Cas­taing, Gene­ral Mana­ger von Chan­tiers de l’Atlantique, teil. Zusam­men begrüß­ten sie 1.400 Besat­zungs­mit­glie­der an Bord, die ins­ge­samt über 60 ver­schie­de­ne Natio­na­li­tä­ten reprä­sen­tie­ren.

Beyond größer als Edge und Apex

„Die Aus­lie­fe­rung der Cele­bri­ty Bey­ond unter­streicht unser anhal­ten­des Enga­ge­ment für Wachs­tum und Inno­va­ti­on. Heu­te fei­ern wir die Zukunft des Rei­sens und sei­ne Mög­lich­kei­ten“, sagt Jason Liber­ty von der Roy­al Carib­be­an Group in einer Pres­se­mit­tei­lung. „Die­ses unglaub­li­che Schiff steht für unser Ver­spre­chen, in die Zukunft der Rei­se­bran­che sowie der Schiff­bau­in­dus­trie in Euro­pa zu inves­tie­ren. Wir bedan­ken uns beim Team von Chan­tiers de l’Atlantique“, so Libe­ry.

Die Cele­bri­ty Bey­ond ist nach der Cele­bri­ty Edge und der Cele­bri­ty Apex das drit­te Schiff der Edge-Rei­he und ver­än­dert sich zu den bei­den Vor­gän­ge­rin­nen in Grö­ße und Aus­stat­tung. Es wird 21 Meter län­ger und erstreckt sich nun auf 17 Decks. 

Celebrity-CEO: „Erkennen zunnehmenden Wunsch zu reisen“

Lisa Lut­off-Per­lo bedank­te sich bei allen betei­lig­ten Inge­nieu­ren, Werft­mit­ar­bei­tern, Archi­tek­ten und Desi­gnern und beton­te, mit den inno­va­ti­ven Ange­bo­ten glau­be man, „dass die Cele­bri­ty Bey­ond beson­ders jene Urlau­ber anspricht, die nach neu­en, unge­zwun­ge­nen und ganz per­sön­li­chen Luxus­er­leb­nis­sen suchen. Wir erken­nen den zuneh­men­den Wunsch zu rei­sen und sind uns sicher, dass die Cele­bri­ty Bey­ond die Kreuz­fahrt­in­dus­trie in die nächs­te Luxus-Ära füh­ren wird“, so Lisa Lut­off-Per­lo wei­ter.

Ihre elf­tä­gi­ge Jung­fern­fahrt star­tet die Cele­bri­ty Bey­ond am 27. April ab Sout­hamp­ton. Über La Rochel­le (Bor­deaux), Bil­bao, Lis­sa­bon, Cadiz (Sevil­la), Mala­ga und Pal­ma de Mal­lor­ca geht es nach Bar­ce­lo­na.

Nach ihrer Jung­fern­fahrt wird der Neu­bau im Mit­tel­meer sta­tio­niert. Bis Mit­te Okto­ber fährt die Cele­bri­ty Bey­ond ab/bis Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en) oder ab/bis Civi­ta­vec­chia (Ita­li­en) bezie­hungs­wei­se pen­delt zwi­schen den bei­den Häfen und steu­ert auf ihren zehn- und elf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten Zie­le in Frank­reich, Ita­li­en, Mal­ta und Grie­chen­land an. Die ers­te Mit­tel­meer-Tour beginnt am 7. Mai in Bar­ce­lo­na. 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page