e‑hoi startet Eventreihe Ladies Cruise: Flusskreuzfahrten exklusiv für Frauen

Der Frank­fur­ter Kreuz­fahrt­ver­mitt­ler e‑hoi erwei­tert sein Ange­bot um eine Event­rei­he, die sich aus­schließ­lich an Frau­en rich­tet. Unter dem Titel „Ladies Crui­se 2026“ wer­den zwei Kurz­rei­sen auf dem Rhein ange­bo­ten, kon­zi­piert in Zusam­men­ar­beit mit dem Ver­an­stal­ter VIVA Crui­ses. Bei­de Fahr­ten sind ab sofort buch­bar und fin­den im Janu­ar und März kom­men­den Jah­res statt.

Die ers­te Tour führt vom 23. bis 26. Janu­ar 2026 mit der VIVA ENJOY ab Düs­sel­dorf über Ams­ter­dam und Nij­me­gen. Die zwei­te Rei­se vom 13. bis 15. März star­tet und endet in Frank­furt und ver­läuft mit VIVA TIARA über Spey­er und Worms. Die Rei­se­dau­er, das Unter­hal­tungs­pro­gramm und die Ziel­grup­pe sind bei bei­den iden­tisch: Ange­spro­chen wer­den Frau­en, die in klei­nen Grup­pen rei­sen – etwa Freun­din­nen, Kol­le­gin­nen oder Müt­ter und Töch­ter.

An Bord wer­den ver­schie­de­ne Akti­vi­tä­ten gebo­ten, dar­un­ter DJ-Aben­de, Yoga­ein­hei­ten, High Tea und ein fest­li­ches Din­ner. Bei­de Schif­fe ver­fü­gen über meh­re­re Restau­rants, moder­ne Kabi­nen und eine Aus­stat­tung, die nach Anga­ben des Ver­an­stal­ters auf ein städ­tisch ori­en­tier­tes Publi­kum zielt. Die Rei­sen sind aus­schließ­lich über e‑hoi buch­bar. Früh­bu­cher erhal­ten bis Ende Sep­tem­ber 2025 einen Preis­nach­lass von bis zu 300 Euro.

Zwei Termine, klares Profil

Mit dem neu­en Ange­bot reagiert e‑hoi auf eine Nach­fra­ge, die bis­her auf dem Markt für Fluss­kreuz­fahr­ten kaum bedient wur­de. Die bei­den ein­ge­setz­ten Schif­fe, die VIVA ENJOY und die VIVA TIARA, erziel­ten laut Unter­neh­mens­an­ga­ben Wei­ter­emp­feh­lungs­quo­ten von über 97 Pro­zent. Bei­de Schif­fe wur­den bereits im Rah­men inter­ner Ver­an­stal­tun­gen getes­tet, dar­un­ter eine Well­ness­fahrt und ein Mit­ar­bei­ter­aus­flug.

Das Kon­zept ent­stand im Früh­jahr 2025 bei der Tauf­rei­se der VIVA ENJOY. In Gesprä­chen zwi­schen Andrea Kru­se, Geschäfts­füh­re­rin von VIVA Crui­ses, und Tim Krät­ke, Ver­triebs­chef bei e‑hoi, wur­de die Idee einer rei­nen Frau­en­rei­se ent­wi­ckelt und in den Mona­ten dar­auf kon­kre­ti­siert. Ziel sei es, das Inter­es­se einer jün­ge­ren, städ­tisch gepräg­ten Ziel­grup­pe für das For­mat Fluss­kreuz­fahrt zu wecken.

Zum Leis­tungs­um­fang gehö­ren neben Voll­ver­pfle­gung auch eine Nes­pres­so-Maschi­ne in jeder Kabi­ne sowie Pfle­ge­pro­duk­te. Die Rei­sen ergän­zen das bestehen­de Port­fo­lio an Event­for­ma­ten, zu dem bis­lang unter ande­rem die Hoch­see­char­ter „Stars del Mar“ und die „90s Super Crui­se“ zäh­len.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page