Neue Nikkei-Gerichte bereichern Kreuzfahrt-Kulinarik bei Oceania

Das pan­asia­ti­sche Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant Red Gin­ger der Ree­de­rei Ocea­nia Crui­ses hat sei­ne Spei­se­kar­te um zwölf neue Gerich­te aus der Nik­kei-Küche ergänzt. Die Neue­run­gen wur­den erst­mals an Bord der Ocea­nia Vis­ta prä­sen­tiert. Auch auf dem neu­en Schiff Ocea­nia Allu­ra wer­den sie ab Juli ver­füg­bar sein. Bis Anfang 2026 sol­len alle Schif­fe der Flot­te die Nik­kei-Aus­wahl anbie­ten.

Kulinarische Verbindung zwischen Peru und Japan

Die Nik­kei-Küche ent­stand Ende des 19. Jahr­hun­derts aus der Fusi­on japa­ni­scher Rezep­tu­ren mit perua­ni­schen Zuta­ten. Cha­rak­te­ris­tisch für sie sind fri­sche Mee­res­früch­te, Zitrus­no­ten, Soja­saucen und schar­fe Papri­ka. Laut Ocea­nia Crui­ses passt die Kom­bi­na­ti­on aus Fle­xi­bi­li­tät und Expe­ri­men­tier­freu­de ide­al zum gas­tro­no­mi­schen Kon­zept der Ree­de­rei. Küchen­chef Gustavo Sugay, der über mehr als zwei Jahr­zehn­te Erfah­rung in der Zube­rei­tung von Nik­kei-Gerich­ten ver­fügt, beglei­tet die Ein­füh­rung der neu­en Menüs.

„Die sorg­fäl­tig zusam­men­ge­stell­ten neu­en Nik­kei-Menüs sind ein wei­te­rer Schritt in der kon­ti­nu­ier­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Phi­lo­so­phie, die bes­te Küche auf See zu bie­ten“, erklär­te Jason Mon­ta­gue, Chief Luxu­ry Offi­cer von Ocea­nia Crui­ses. Die neue Aus­wahl sei Aus­druck des stän­di­gen Stre­bens nach kuli­na­ri­scher Inno­va­ti­on und Viel­falt.

Neue Gerichte im Red Ginger Restaurant

Zu den neu­en Gerich­ten zäh­len unter ande­rem das Cevi­che Nik­kei mit mari­nier­tem Thun­fisch in Leche de Tig­re, perua­nisch zube­rei­te­te Rin­der­rip­pen mit Miso-Süß­kar­tof­fel-Mousse­li­ne sowie mit Miso­sauce gla­sier­te Jakobs­mu­scheln auf Bom­ba-Reis. Wei­te­re Menü­punk­te sind Soft Shell Crab Tem­pura Bao Buns und Chi­cken Anti­cu­chos mit Huan­caí­na-Sau­ce. Als Des­serts wer­den Tres Leches Cube und Yuzu Cheeseca­ke ange­bo­ten.

Exe­cu­ti­ve Culina­ry Direc­tor Alexis Qua­ret­ti beton­te: „Die­ses neue Nik­kei-Ange­bot ist ein greif­ba­res Bei­spiel für die Magie, die ent­steht, wenn sich Kul­tu­ren ver­mi­schen.“ Die Gerich­te sei­en inspi­riert vom Wunsch der Gäs­te nach neu­en Geschmacks­er­leb­nis­sen.

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