Erstanlauf: MSC Virtuosa in Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MSC Vir­tuo­sa, das zwei­te Schiff der Mera­vi­glia-Plus-Klas­se, hat an die­sem Diens­tag zum ers­ten Mal im Ham­bur­ger Hafen fest­ge­macht. In der Win­ter­sai­son 2022/23 kommt das Schiff im Rah­men meh­re­rer Kreuz­fahr­ten in die Elb­me­tro­po­le, bei einem Teil ist Ham­burg auch Ein- und Aus­schif­fungs­ha­fen.

So ste­hen ab Ham­burg in sie­ben Näch­ten unter ande­rem Stopps in Sout­hamp­ton (Groß­bri­tan­ni­en), Le Hav­re (Frank­reich), Rot­ter­dam (Nie­der­lan­de) und Zee­brüg­ge (Bel­gi­en) an.

Plakettenübergabe an Bord

Zahl­rei­che Gäs­te aus den loka­len Beri­chen Kreuz­fahrt, Hafen, Logis­tik und Medi­en kamen heu­te an Bord des im ver­gan­ge­nen Jahr von Film-Diva Sophia Loren getauf­ten Schif­fes zur tra­di­tio­nel­len Pla­ket­ten­über­ga­be. Unter den Gäs­ten waren neben Hafen­ka­pi­tän Simon Rosen­kranz und Crui­se-Gas­te-Ham­burg-Geschäfts­füh­rer Simo­ne Mara­schi auch CLIA-Natio­nal-Direk­tor Hel­ge Gramm­er­storf und MSC-Crui­ses-Deutsch­land-Chef Chris­ti­an Hein, die mit Kapi­tän Miche­le Di Mau­ro zusam­men­ka­men.

Die MSC Vir­tuo­sa ist ein Schwes­ter­schiff der MSC Gran­dio­sa und auf der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers de l´Atlantique im fran­zö­si­schen Saint-Nazai­re gebaut wor­den. An Bord des 331 Meter lan­gen und 43 Meter brei­ten Schif­fes haben 6334 Pas­sa­gie­re Platz.

MSC Euribia wird im nächsten Winter an der Elbe stationiert

An Bord ste­hen den Gäs­ten zehn Restau­rants, 21 Bars und Loun­ges sowie fünf Pools auf 19 Decks zur Ver­fü­gung. Zen­trum des Schif­fes ist eine 112 Meter lan­ge Pro­me­na­de unter einem LED-Him­mel.

Im Rah­men des Erst­an­lau­fes der MSC Vir­tuo­sa in Ham­burg lenk­te Chris­ti­an Hein, Deutsch­land-Chef von MSC Crui­ses bereits den Blick auf das kom­men­de Jahr. „Wir sind hier nicht nur mit MSC Car­go zuhau­se. Ham­burg wird auch wei­ter­hin ein wich­ti­ger Part­ner im Bereich Kreuz­fahrt für uns sein. Des­we­gen bau­en wir unser Win­ter-Ange­bot ab Ham­burg wei­ter aus.“

So wer­de 2023 die MSC Euri­bia, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­be­ne Schwes­ter­schiff der Vir­tuo­sa in Ham­burg posi­tio­niert. Im Win­ter 2023/24 unter­nimmt die Euri­bia, die aktu­ell noch in Saint-Nazai­re im Bau ist, unter ande­rem 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu euro­päi­schen Metro­po­len und eine 21-Näch­te-Tour zu den Kana­ren.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page