Explora I in ihrem Element — Probefahrten erfolgreich

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Explo­ra I, das ers­te Schiff der MSC-Luxus­mar­ke Explo­ra Jour­neys, hat ihre Pro­be­fahr­ten erfolg­reich absol­viert. Das teil­te die Ree­de­rei jetzt mit.

Mit der Tau­fe durch die Ozea­no­gra­fin, For­sche­rin und Natur­schüt­ze­rin Syl­via Ear­le am 8. Juli in Civi­ta­vec­chia und den Start der Jung­fern­fahrt am 17. Juli in Sout­hamp­ton ste­hen wei­te­re Mei­len­stei­ne bei der Ein­füh­rung der neu­en Mar­ke und des neu­en Schif­fes an.

Die Explo­ra I wird das ers­te in einer Flot­te von bis zu sechs Luxus­schif­fen sein, die für Explo­ra Jour­neys von der ita­lie­ni­schen Werft Fin­can­tie­ri gebaut wer­den. Nach den erfolg­rei­chen Sea Tri­als wer­den auf dem Schiff die letz­ten Vor­be­rei­tun­gen für die Jung­fern­fahrt getrof­fen. Explo­ra Jour­neys will nach eige­nen Anga­ben anspruchs­vol­len Luxus­rei­sen­den die Chan­ce bie­ten, eine unver­gess­li­che Schiffs­rei­se zu erle­ben, „bei der sowohl das Beson­de­re einer jeden Desti­na­ti­on als auch der kos­mo­po­li­ti­sche und gleich­zei­tig euro­pä­isch gepräg­te Stil der Luxus-Mar­ke zum Tra­gen kom­men“.

15-tägige Jungfernfahrt führt über den Polarkreis

Der Bau der Explo­ra I begann am 10. Juni 2021 in der Werft von Fin­can­tie­ri im ita­lie­ni­schen Mon­fal­co­ne. Die Schiffs­tau­fe der wird eben­falls in Ita­li­en, in Civi­ta­vec­chia nahe Rom, am 8. Juli statt­fin­den. Danach begibt sich das Schiff am 17. Juli vom bri­ti­schen Sout­hamp­ton aus auf ihre 15-tägi­ge Jung­fern­fahrt zu den nor­we­gi­schen Fjor­den über den Polar­kreis bis nach Kopen­ha­gen.

Explo­ra-Chef Micha­el Unge­rer sag­te: „Wir hat­ten von Anfang an das Ziel ein Kreuz­fahrt­er­leb­nis zu erschaf­fen, das sei­nes­glei­chen sucht, und wir freu­en uns sehr, dass mit Explo­ra I das ers­te unse­rer bahn­bre­chen­den neu­en Schif­fe im Juli 2023 in See ste­chen wird.“ Die Sea Tri­als sei­en ein wich­ti­ger Mei­len­stein auf dem Weg dahin und „wir sind stolz dar­auf, dass die Explo­ra I mit Best­no­ten bestan­den hat. Unser Team hat uner­müd­lich dar­an gear­bei­tet, ein Schiff zu bau­en, das die per­fek­te Kom­bi­na­ti­on aus Luxus, Aben­teu­er und Nach­hal­tig­keit bie­tet. Zum Glück dür­fen das in Kür­ze auch unse­re Gäs­te erle­ben.“

Explora Journeys fährt Häfen an, die bisher kaum angelaufen wurden

Ab Mai 2023 wird die Explo­ra I 132 Häfen in 40 ver­schie­de­nen Län­dern anlau­fen, dar­un­ter zwei Zie­le, Kas­tell­ori­zo, Grie­chen­land und Saint-Pierre, Mar­ti­ni­que, die bis­her kaum von Kreuz­fahrt­schif­fen ange­steu­ert wur­den.

Die Rei­se­rou­ten umfas­sen das Mit­tel­meer, Nord­eu­ro­pa, Groß­bri­tan­ni­en, Island, Grön­land, Kana­da, die Ost­küs­te der USA, die Kari­bik, Süd­ame­ri­ka und Hawaii. Die Rei­sen begin­nen bei sechs Näch­ten und gip­feln in einer spek­ta­ku­lä­ren 44-Näch­te-Nord­eu­ro­pa-Rei­se.


Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page