Explora II erfolgreich erprobt

zur Merkliste
hinzugefügt

Das zwei­te Schiff von Explo­ra Jour­neys, der Luxus-Life­style-Mar­ke der MSC Group, die Explo­ra II, hat ihre Pro­be­fahrt erfolg­reich abge­schlos­sen. Das zwei­te von sechs geplan­ten Schif­fen soll im August zur Jung­fern­fahrt star­ten.

Pier­fran­ces­co Vago, Exe­cu­ti­ve Chair­man der Crui­se Divi­si­on der MSC-Grup­pe, sag­te in einer Pres­se­mit­tei­lung, mit dem Sta­pel­lauf der Explo­ra I im ver­gan­ge­nen Jahr habe man sich einen lang geheg­ten Fami­li­en­traum erfüllt, „unse­ren Gäs­ten ein unver­gleich­li­ches Luxus­er­leb­nis auf hoher See zu bie­ten. Der erfolg­rei­che Abschluss der Pro­be­fahrt der Explo­ra II ist der nächs­te Mei­len­stein auf unse­rer Explo­ra-Rei­se“, so Vago. Ab die­sem Som­mer wür­den anspruchs­vol­le Rei­sen­de die Mög­lich­keit haben, mit den bei­den Schif­fen „auf hand­ver­le­se­nen sowie kom­bi­nier­ba­ren Rou­ten im west­li­chen und öst­li­chen Mit­tel­meer zu rei­sen, von leicht zugäng­li­chen Häfen aus ein­zu­schif­fen und ver­steck­te Juwe­len in weni­ger bereis­ten Zie­len zu ent­de­cken”, so Vago wei­ter.

Reisen zwischen sieben und 21 Nächten

Die Jung­fern­fahrt der Explo­ra II, die auf der Fin­can­tie­ri-Werft in Ses­tri Ponen­te bei Genua auf die Ablie­fe­rung vor­be­rei­tet wird, beginnt am 11. August 2024 in Bar­ce­lo­na. Die Rei­se­rou­ten in die­sem Som­mer füh­ren Explo­ra zufol­ge zu belieb­ten Häfen wie Por­to­fi­no, Por­to Cer­vo, St. Tro­pez, Cal­vi, Mahon oder Mon­te Car­lo. Mit Über­nach­tun­gen und län­ge­ren Auf­ent­hal­ten an den Rei­se­zie­len kön­nen der Ree­de­rei zufol­ge die loka­len Kul­tu­ren und High­lights noch aus­gie­bi­ger erkun­det und in lang­an­hal­ten­de Erin­ne­run­gen ver­wan­delt wer­den. Die Rei­sen begin­nen bei sie­ben Näch­ten und kön­nen auf 14 oder 21 Näch­te aus­ge­dehnt wer­den, wobei alle von leicht erreich­ba­ren Häfen wie Bar­ce­lo­na oder Civi­ta­vec­chia in der Nähe von Rom aus star­ten, und Wie­der­ho­lun­gen von Häfen wäh­rend der kom­bi­nier­ba­ren Rei­sen ver­mie­den wer­den.

Die Explo­ra II soll neue Maß­stä­be im Bereich der luxu­riö­sen Hoch­see­rei­sen set­zen, heißt es von dem Anbie­ter. Das Schiff ver­fügt über 14 Decks und bie­tet 461 Sui­ten mit einer durch­schnitt­li­chen Grö­ße von 42 Qua­drat­me­tern. Den Pas­sa­gie­ren ste­hen an Bord der 248 Meter lan­gen und 32 Meter brei­ten Explo­ra II sechs Restau­rants und zwölf Bars und Loun­ges zur Ver­fü­gung.

Explora Journeys wächst bis 2028 weiter

Die Flot­te von Explo­ra Jour­neys wächst wei­ter. Ins­ge­samt hat die MSC Group für die neue Mar­ke 3,5 Mil­li­ar­den Euro inves­tiert: Die EXPLORA III und EXPLORA IV set­zen auf Flüs­sig­erd­gas und wer­den 2026 bzw. 2027 in Dienst gestellt. Die Schif­fe EXPLORA V und EXPLORA VI fol­gen 2027 bzw. 2028 und zeich­nen sich durch moderns­te Ener­gie­ef­fi­zi­enz und die Nut­zung alter­na­ti­ver Kraft­stof­fe wie Bio- und Syn­the­se­gas aus. Flüs­sig­was­ser­stoff mit Brenn­stoff­zel­len wird im Hafen­be­trieb genutzt, um Koh­len­stoff­emis­sio­nen zu ver­mei­den.

Explo­ra Jour­neys rüs­tet alle Schif­fe mit Umwelt- und Mee­res­tech­no­lo­gien aus, dar­un­ter selek­ti­ve kata­ly­ti­sche Reduk­ti­ons­tech­no­lo­gie, Land­stro­m­an­schlüs­se, Unter­was­ser-Lärm­schutz­sys­te­me und ener­gie­ef­fi­zi­en­te Gerä­te, um die Emis­sio­nen zu sen­ken und die Umwelt­aus­wir­kun­gen zu mini­mie­ren.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page