Explora II erfolgreich erprobt

zur Merkliste
hinzugefügt

Das zwei­te Schiff von Explo­ra Jour­neys, der Luxus-Life­style-Mar­ke der MSC Group, die Explo­ra II, hat ihre Pro­be­fahrt erfolg­reich abge­schlos­sen. Das zwei­te von sechs geplan­ten Schif­fen soll im August zur Jung­fern­fahrt star­ten.

Pier­fran­ces­co Vago, Exe­cu­ti­ve Chair­man der Crui­se Divi­si­on der MSC-Grup­pe, sag­te in einer Pres­se­mit­tei­lung, mit dem Sta­pel­lauf der Explo­ra I im ver­gan­ge­nen Jahr habe man sich einen lang geheg­ten Fami­li­en­traum erfüllt, „unse­ren Gäs­ten ein unver­gleich­li­ches Luxus­er­leb­nis auf hoher See zu bie­ten. Der erfolg­rei­che Abschluss der Pro­be­fahrt der Explo­ra II ist der nächs­te Mei­len­stein auf unse­rer Explo­ra-Rei­se“, so Vago. Ab die­sem Som­mer wür­den anspruchs­vol­le Rei­sen­de die Mög­lich­keit haben, mit den bei­den Schif­fen „auf hand­ver­le­se­nen sowie kom­bi­nier­ba­ren Rou­ten im west­li­chen und öst­li­chen Mit­tel­meer zu rei­sen, von leicht zugäng­li­chen Häfen aus ein­zu­schif­fen und ver­steck­te Juwe­len in weni­ger bereis­ten Zie­len zu ent­de­cken”, so Vago wei­ter.

Reisen zwischen sieben und 21 Nächten

Die Jung­fern­fahrt der Explo­ra II, die auf der Fin­can­tie­ri-Werft in Ses­tri Ponen­te bei Genua auf die Ablie­fe­rung vor­be­rei­tet wird, beginnt am 11. August 2024 in Bar­ce­lo­na. Die Rei­se­rou­ten in die­sem Som­mer füh­ren Explo­ra zufol­ge zu belieb­ten Häfen wie Por­to­fi­no, Por­to Cer­vo, St. Tro­pez, Cal­vi, Mahon oder Mon­te Car­lo. Mit Über­nach­tun­gen und län­ge­ren Auf­ent­hal­ten an den Rei­se­zie­len kön­nen der Ree­de­rei zufol­ge die loka­len Kul­tu­ren und High­lights noch aus­gie­bi­ger erkun­det und in lang­an­hal­ten­de Erin­ne­run­gen ver­wan­delt wer­den. Die Rei­sen begin­nen bei sie­ben Näch­ten und kön­nen auf 14 oder 21 Näch­te aus­ge­dehnt wer­den, wobei alle von leicht erreich­ba­ren Häfen wie Bar­ce­lo­na oder Civi­ta­vec­chia in der Nähe von Rom aus star­ten, und Wie­der­ho­lun­gen von Häfen wäh­rend der kom­bi­nier­ba­ren Rei­sen ver­mie­den wer­den.

Die Explo­ra II soll neue Maß­stä­be im Bereich der luxu­riö­sen Hoch­see­rei­sen set­zen, heißt es von dem Anbie­ter. Das Schiff ver­fügt über 14 Decks und bie­tet 461 Sui­ten mit einer durch­schnitt­li­chen Grö­ße von 42 Qua­drat­me­tern. Den Pas­sa­gie­ren ste­hen an Bord der 248 Meter lan­gen und 32 Meter brei­ten Explo­ra II sechs Restau­rants und zwölf Bars und Loun­ges zur Ver­fü­gung.

Explora Journeys wächst bis 2028 weiter

Die Flot­te von Explo­ra Jour­neys wächst wei­ter. Ins­ge­samt hat die MSC Group für die neue Mar­ke 3,5 Mil­li­ar­den Euro inves­tiert: Die EXPLORA III und EXPLORA IV set­zen auf Flüs­sig­erd­gas und wer­den 2026 bzw. 2027 in Dienst gestellt. Die Schif­fe EXPLORA V und EXPLORA VI fol­gen 2027 bzw. 2028 und zeich­nen sich durch moderns­te Ener­gie­ef­fi­zi­enz und die Nut­zung alter­na­ti­ver Kraft­stof­fe wie Bio- und Syn­the­se­gas aus. Flüs­sig­was­ser­stoff mit Brenn­stoff­zel­len wird im Hafen­be­trieb genutzt, um Koh­len­stoff­emis­sio­nen zu ver­mei­den.

Explo­ra Jour­neys rüs­tet alle Schif­fe mit Umwelt- und Mee­res­tech­no­lo­gien aus, dar­un­ter selek­ti­ve kata­ly­ti­sche Reduk­ti­ons­tech­no­lo­gie, Land­stro­m­an­schlüs­se, Unter­was­ser-Lärm­schutz­sys­te­me und ener­gie­ef­fi­zi­en­te Gerä­te, um die Emis­sio­nen zu sen­ken und die Umwelt­aus­wir­kun­gen zu mini­mie­ren.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page