Gwen Stefani tauft Carnival Jubilee in Galveston

zur Merkliste
hinzugefügt

Mit einem beherz­ten Zug am Las­so tauf­te die ame­ri­ka­ni­sche Sän­ge­rin Gwen Ste­fa­ni am Wochen­en­de die in Deutsch­land bei der Mey­er Werft gebau­te Car­ni­val Jubi­lee. Die Zere­mo­nie im texa­ni­schen Gal­ves­tone stand ganz im Zei­chen des Lone Star Sta­te und wur­de mit viel Cow­boy-Folk­lo­re gefei­ert. Gleich­zei­tig war der Tag der Tau­fe der 100. Geburts­tag des ver­stor­be­nen Car­ni­val-Grün­ders Ted Ari­son.

Bei der Tauf­ze­re­mo­nie wür­dig­te Chris­ti­ne Duffy, Prä­si­den­tin von Car­ni­val Crui­se Line, die lang­jäh­ri­ge Part­ner­schaft zwi­schen Car­ni­val und Gal­ves­ton.

Ganzjährig von Texas in die Karibik

Die Car­ni­val Jubi­lee wird ganz­jäh­rig in Gal­ves­ton sta­tio­niert und unter­nimmt ein­wö­chi­ge Kreuz­fahr­ten in die west­li­che Kari­bik. Das von der Mey­er Werft in Papen­burg gebau­te Schiff wird mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­ben und bie­tet Platz für 6.500 Gäs­te und 1.750 Besat­zungs­mit­glie­der.

Car­ni­val kün­dig­te kürz­lich an, dass neben der Car­ni­val Jubi­lee, der Car­ni­val Cele­bra­ti­on und der Mar­di Gras 2027 ein vier­tes Excel-Schwes­ter­schiff in Dienst gestellt wer­den soll.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page