Carnival Jubilee schließt Emsüberführung erfolgreich ab

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Car­ni­val Jubi­lee, das ers­te auf der Mey­er Werft in Papen­burg gebau­te Car­ni­val-Schiff, hat die Über­füh­rung über die Ems abge­schlos­sen und liegt nun im nie­der­län­di­schen Eems­ha­ven. Von hier aus wird das Schiff in den nächs­ten Wochen zu Pro­be­fahr­ten auf­bre­chen, wäh­rend der Innen­aus­bau wei­ter­geht. Bereits im Dezem­ber soll die Car­ni­val Jubi­lee ihre ers­ten Rei­sen ab Texas, USA, antre­ten.

Zur Über­füh­rung wur­de die Car­ni­val Jubi­lee von einem erfah­re­nen Team der Lot­sen­brü­der­schaft Emden und der Mey­er Werft über die Ems in Rich­tung Nord­see gelei­tet. Unter­stützt von zwei Schlep­pern ver­ließ das Schiff am frü­hen Mon­tag­mor­gen Papen­burg.

Probefahrten und Innenausbau

Die Car­ni­val Jubi­lee wird nun für die Pro­be­fahr­ten vor­be­rei­tet, die am 5. Novem­ber begin­nen. Wäh­rend die­ser Tests wer­den die tech­ni­schen Sys­te­me von einem Team aus Offi­zie­ren, Tech­ni­kern und Inge­nieu­ren an Bord über­prüft.

Gleich­zei­tig wird das Schiff mit exklu­si­ven Annehm­lich­kei­ten aus­ge­stat­tet, die die Gäs­te genie­ßen kön­nen, wenn die Jubi­lee von Gal­ves­ton aus in See sticht.

Die Car­ni­val Jubi­lee ist das drit­te Schiff der Ree­de­rei, das mit einem Flüs­sig­gas­an­trieb aus­ge­stat­tet ist und bie­tet wie ihre bei­den Schwes­ter­schif­fe „Mar­di Gras“ und „Car­ni­val Cele­bra­ti­on“ eine Ach­ter­bahn auf dem Ober­deck.

Ursprüng­lich war der Neu­bau als drit­tes LNG-Schiff für AIDA Crui­ses geplant. Auf­grund der schwie­ri­gen Situa­ti­on auf dem deut­schen Kreuz­fahrt­markt durch die Coro­na-Pan­de­mie wur­de der Auf­trag im März 2021 umge­plant. Die Mey­er Werft muss­te das Innen­le­ben des Schif­fes neu pla­nen. Die­se Ände­run­gen sei­en sehr auf­wen­dig und eine gro­ße Her­aus­for­de­rung für die Werft gewe­sen, so ein Werft­spre­cher.

Die bei­den bau­glei­chen Schwes­ter­schif­fe „Mar­di Gras“ und „Car­ni­val Cele­bra­ti­on“ waren zuletzt am Mey­er-Stand­ort im fin­ni­schen Tur­ku abge­lie­fert wor­den.

Erste Kreuzfahrt im Dezember

Die Car­ni­val Jubi­lee wird am 23. Dezem­ber von Gal­ves­ton aus zu ihrer ers­ten Kreuz­fahrt auf­bre­chen und belieb­te Zie­le in der Kari­bik anlau­fen, dar­un­ter Cozu­mel und Cos­ta Maya in Mexi­ko sowie Maho­ga­ny Bay (Roa­tan).

Rei­sen mit Car­ni­val Crui­se Line sind in Deutsch­land bei der Inter-Con­nect GmbH, der Gene­ral­ver­tre­tung für Deutsch­land und Öster­reich, unter carnivalcruiseline.de buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page