Carnival Jubilee vor Überführung auf der Ems

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Car­ni­val Jubi­lee, das neu­es­te Kreuz­fahrt­schiff der MEYER WERFT, wird vor­aus­sicht­lich am 30. Okto­ber 2023 Papen­burg ver­las­sen und nach Eems­ha­ven (Nie­der­lan­de) über­führt.

Überführungszeitplan

Am Mon­tag, den 30. Okto­ber 2023, wird das Schiff in Papen­burg ab ca. 09:30 Uhr in War­te­po­si­ti­on sein. Gegen 12:00 Uhr wird es die Dock­schleu­se pas­sie­ren, um ca. 16:35 Uhr die Frie­sen­brü­cke in Wee­ner und gegen 19:45 Uhr die Jann-Berg­haus-Brü­cke in Leer zu über­que­ren. Die Ankunft am Ems­sperr­werk in Gan­der­sum ist für ca. 23:15 Uhr geplant.

Am Diens­tag, den 31. Okto­ber 2023, wird das Schiff gegen 01:30 Uhr das Ems­sperr­werk pas­sie­ren und gegen 03:15 Uhr Emden errei­chen.

Die von der Mey­er Werft ange­ge­be­nen Zei­ten kön­nen sich auf­grund von Wet­ter­be­din­gun­gen und Was­ser­stän­den kurz­fris­tig ändern.

Erstes in Deutschland gebaute Schiff für Carnival Cruise Line

Die Car­ni­val Jubi­lee ist das ers­te in Deutsch­land gebau­te Kreuz­fahrt­schiff der Car­ni­val Crui­se Line und das drit­te Schiff der Excel-Klas­se in der MEYER Grup­pe. Alle drei Schif­fe sind umwelt­freund­lich mit LNG aus­ge­stat­tet und bie­ten Pas­sa­gie­ren erst­mals eine Ach­ter­bahn an Bord.

Die Über­füh­rung erfolgt rück­wärts mit Unter­stüt­zung von Schlep­pern, was die Manö­vrier­fä­hig­keit ver­bes­sert. Durch­ge­führt wird die Pas­sa­ge von den Ems­lot­sen der Lot­sen­brü­der­schaft Emden. Das Ems­sperr­werk wird die Pas­sa­ge unter­stüt­zen, um die Schiff­fahrt auf der Ems so wenig wie mög­lich zu beein­träch­ti­gen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page