Icon of the Seas absolviert zweite Probefahrt

zur Merkliste
hinzugefügt

Nächs­ter Mei­len­stein für die Pre­mie­re des größ­ten Kreuz­fahrt­schif­fes der Welt: Die Icon of the Seas für Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal hat ihre zwei­te Pro­be­fahrt unter der Regie der fin­ni­schen Werft Mey­er Tur­ku erfolg­reich gemeis­tert.

Wie die Werft auf ihrer Face­book-Sei­te mit­teil­te, sei die Icon of the Seas in die­ser Woche von einer Pro­be­fahrt zurück­ge­kehrt, die am 29. Okto­ber begon­nen hat­te. Nach Anga­ben von Pro­jekt­lei­ter Olli Jan­tu­nen wur­de unter ande­rem Lärm- und Vibra­ti­ons­ent­wick­lung an Bord der 365 Meter lan­gen und rund 50 Meter brei­ten Icon of the Seas getes­tet. Dar­über hin­aus sei­en Geschwin­dig­keits­tests gefah­ren wor­den und die Haupt­mo­to­ren des Schif­fes ein­ge­stellt wor­den.

Zielgerade vor der Ablieferung

Beim ers­ten Test­lauf im Juni wur­den infor­mel­le Tests und Über­prü­fun­gen durch­ge­führt, um sicher­zu­stel­len, dass alles so funk­tio­niert, wie es soll­te“, so Jan­tu­nen. Man nähe­re sich nun dem Ziel und wäh­rend der letz­ten Wochen auf der Werft wer­de dem Schiff vor der Aus­lie­fe­rung an Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal der letz­te Schliff gege­ben.

Beim exklu­si­ven Besuch von Cru­ce­ro an Bord der Icon of the Seas auf der Werft Mey­er Tur­ku Mit­te Mai war das Schiff zu mehr als 70 Pro­zent fer­tig­ge­stellt. Es bie­tet Platz für mehr als 8400 Men­schen, inklu­si­ve der Besat­zung. In den nächs­ten Mona­ten wird das Schiff nun wei­ter am Aus­rüs­tungs­kai der Werft in Finn­land aus­ge­baut.

Ins­ge­samt ste­hen den Pas­sa­gie­ren spä­ter acht „Stadt­vier­tel“ zur Ver­fü­gung, die jedes für sich ein Rei­se­ziel sein sol­len und Enter­tain­ment, Gas­tro­no­mie und Ent­span­nung bie­ten sol­len. So kön­nen Gäs­te in „Thrill Island“ im Stil einer ver­las­se­nen Insel den größ­ten Was­ser­park auf See mit sechs Was­ser­rut­schen erle­ben, dar­un­ter die ers­te offe­ne Frei­fall-Rut­sche mit einem Nei­gungs­win­kel von 66 Grad.

Bäume für Central Park kommen in Cadiz an Bord

Eben­falls an Bord: Die von der Oasis-Klas­se bekann­te und noch­mal grö­ße­re Grün­an­la­ge „Cen­tral Park“ mit rund 80.000 ech­ten Grün­pflan­zen und bis zu neun Meter hohen Bäu­men, die bei einem Anlauf nach der Über­nah­me des Schif­fes im Lau­fe des Herbs­tes in Cadiz (Spa­ni­en) an Bord gepflanzt wer­den.

Nach eini­gen Test-Kreuz­fahr­ten ohne Pas­sa­gie­re soll die Icon of the Seas ab Anfang 2024 für Sie­ben-Näch­te-Kreuz­fahr­ten in der öst­li­chen und west­li­chen Kari­bik ab Miami (USA) ein­ge­setzt wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page