MS Amadea und MS Deutschland: Phoenix Reisen Schiffe in neuem Glanz

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Kreuz­fahrt­schif­fe MS Ama­dea und MS Deutsch­land des Bon­ner Kreuz­fahrt­ver­an­stal­ters Phoe­nix Rei­sen sind nach einem plan­mä­ßi­gen Werft­auf­ent­halt in Bre­mer­ha­ven wie­der in Betrieb genom­men wor­den.

Für die Moder­ni­sie­rung bei­der Schif­fe wur­de nach Anga­ben des Unter­neh­mens ein Bud­get von über 20 Mil­lio­nen Euro ver­an­schlagt. Ziel der Reno­vie­run­gen war es, die Schif­fe tech­nisch zu aktua­li­sie­ren und das Rei­se­er­leb­nis für die Pas­sa­gie­re zu ver­bes­sern.

Technische Überholung und neues Suiten-Design für die MS Amadea

Die MS Ama­dea erhielt in der Lloyd Werft eine umfas­sen­de tech­ni­sche Über­ho­lung, um den Betrieb des Schif­fes umwelt­freund­li­cher zu gestal­ten. Neben der Gene­ral­über­ho­lung der Haupt­ma­schi­nen wur­de eine neue Abgas­an­la­ge instal­liert und die Frisch­was­ser­lei­tun­gen erneu­ert. Zusätz­lich wur­de eine zwei­te Osmo­se-Was­ser­pro­duk­ti­ons­ein­heit ein­ge­baut.

Die Sui­ten und Juni­or­sui­ten prä­sen­tie­ren sich in einem kom­plett neu­en Design, und der Well­ness­be­reich wur­de durch neue Pan­ora­ma­fens­ter auf­ge­wer­tet. Wei­te­re Ver­bes­se­run­gen umfass­ten den Aus­tausch von Kli­ma­an­la­gen und die Ein­rich­tung eines neu­en Restau­rants namens „Pich­lers“ auf Deck 8, das ohne Zusatz­kos­ten für die Gäs­te zugäng­lich ist. Harry’s Bar wur­de durch ein fest instal­lier­tes Snack-Buf­fet ergänzt.

Phoenix-Look für MS Deutschland

Die MS Deutsch­land ver­brach­te zwei Wochen in der Bre­do Werft in Bre­mer­ha­ven. Hier wur­de nicht nur der Phoe­nix-Anstrich ange­bracht. Im Innen­be­reich wur­den neue Tep­pi­che ver­legt, außer­dem Pols­ter und Matrat­zen in vie­len Kabi­nen erneu­ert. Auf den Außen­decks wur­de der Teak­holz­be­lag auf­ge­frischt.

Nach der Reno­vie­rung befin­det sich die MS Deutsch­land bereits auf einer zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahrt um die Bri­ti­schen Inseln.

Die MS Ama­dea wird nach zwei kur­zen Schnup­per­kreuz­fahr­ten ab dem 10. Mai 2024 zu Kreuz­fahr­ten in die süd­nor­we­gi­schen Fjor­de auf­bre­chen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page