MS Maud nach Sturmschaden bis mindestens Februar 2024 außer Dienst

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MS Maud der Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons (HX), die am 21. Dezem­ber vor der däni­schen Küs­te von einer Wel­le getrof­fen wur­de, wird bis min­des­tens Febru­ar 2024 außer Betrieb sein. Nach­dem das Schiff am 23. Dezem­ber aus eige­ner Kraft Bre­mer­ha­ven erreicht hat­te, wur­den die Gäs­te an Bord am Hei­lig­abend aus­ge­schifft. Die meis­ten Gäs­te konn­ten noch am sel­ben Tag die Heim­rei­se antre­ten.

Seit dem 27. Dezem­ber liegt die MS Maud in der Bre­do-Werft in Bre­mer­ha­ven und war­tet nun auf die Unter­su­chung und Repa­ra­tur der Sturm­schä­den. Die Dau­er des Werft­auf­ent­hal­tes ist noch unklar, die Rei­sen der Maud im Janu­ar 2024 wur­den abge­sagt.

Eine Spre­che­rin von HX sag­te: „Nach den Sturm­schä­den am Schiff bei der letz­ten Rei­se haben wir uns ent­schie­den, die bei­den kom­men­den Expe­di­ti­ons­rei­sen mit der MS Maud im Janu­ar 2024 abzu­sa­gen. Die­se Rei­sen soll­ten am 6. Janu­ar und am 20. Janu­ar 2024 ab Ams­ter­dam star­ten“.

Ob die MS Maud ab dem 3. Febru­ar wie­der zur Ver­fü­gung steht, ist noch unklar. Bis­her wur­den von Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons kei­ne neu­en Abfahrts­ter­mi­ne bekannt gege­ben.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page