NCL legt mit weiteren Schiffen in Europa ab

Nach ihrem Neu­start mit der Nor­we­gi­an Jade ab Pirä­us nimmt Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) in Euro­pa wei­te­re Schif­fe wie­der in Betrieb. Am kom­men­den Sonn­tag legt nach der Coro­na-Zwangs­pau­se erst­mals wie­der die Nor­we­gi­an Epic zu einer Kreuz­fahrt im west­li­chen Mit­tel­meer ab. Cru­ce­ro ist dabei auch an Bord. Ab dem 13. Sep­tem­ber kommt die Nor­we­gi­an Geta­way wie­der in Fahrt.

500 Tage hat­te die Pan­de­mie-Pau­se von Nor­we­gi­an Crui­se Line gedau­ert. Bereits seit sechs Wochen ist die Nor­we­gi­an Jade im öst­li­chen Mit­tel­meer unter­wegs. An die­sem Wochen­en­de folgt nun mit der Nor­we­gi­an Epic das zwei­te Schiff in Euro­pa. Das 325 Meter lan­ge und 40 Meter brei­te Schiff wur­de 2010 in Dienst gestellt und wird seit eini­gen Jah­ren regel­mä­ßig im west­li­chen Mit­tel­meer ab Bar­ce­lo­na oder Civi­ta­vec­chia ein­ge­setzt. Bis zum 24. Okto­ber ist der Crui­ser nun wie­der auf sei­ner „Stamm­rou­te“ unter­wegs, ehe das Schiff dann über den Win­ter Kari­bik­kreuz­fahr­ten unter­nimmt. Aus­ge­las­tet wer­den alle NCL-Schif­fe mit einer redu­zier­ten Pas­sa­gier­ka­pa­zi­tät von 70 Pro­zent.

Suiten-Bereich Haven auf der Norwegian Epic erneuert

CRUCERO ist zum Neu­start der Nor­we­gi­an Epic an Bord und berich­tet in der Print-Aus­ga­be 04/2021 von den Neue­run­gen an Bord. Unter ande­rem ist der Sui­ten-Bereich Haven erneu­ert wor­den, aber auch öffent­li­che Berei­che an Bord wur­den reno­viert und umge­stal­tet.

Eine Woche nach der Nor­we­gi­an Epic geht auch die Nor­we­gi­an Geta­way, das zwei­te Schiff der Breaka­way-Klas­se aus dem Jahr 2014, wie­der mit Pas­sa­gie­ren auf Kreuz­fahrt. Bis zum 24. Novem­ber ste­hen unter­schied­li­chen Rou­ten im Mit­tel­meer an. Ab Rom, Olym­pia oder Athen fährt das Schiff die grie­chi­schen Inseln und Häfen in Ita­li­en, Isra­el, Kroa­ti­en und der Tür­kei an. Am 5. Dezem­ber bricht die Geta­way für die Win­ter­sai­son zu einer Trans­at­lan­tik­über­fahrt Rich­tung Miami auf.

NCL will Präsenz in Europa verstärken

Mit dem Ein­satz von drei Schif­fen im Mit­tel­meer nach der Coro­na-Pau­se ver­folgt NCL nach eige­nen Anga­ben die Stra­te­gie, die Prä­senz in Euro­pa wei­ter aus­zu­bau­en. Bis 2023 sol­len neun Schif­fe in Euro­pa posi­tio­niert wer­den. Die Ree­de­rei plant schon für 2022 mit dem Neu­bau Nor­we­gi­an Pri­ma und spä­ter auch den wei­te­ren Flot­ten­mit­glie­dern Nor­we­gi­an Escape, Nor­we­gi­an Geta­way, Nor­we­gi­an Breaka­way, Nor­we­gi­an Epic, Nor­we­gi­an Jade, Nor­we­gi­an Gem, Nor­we­gi­an Star und Nor­we­gi­an Dawn unter­schied­li­che Rou­ten in Euro­pa.

Der Neu­start der Ree­de­rei erfolgt unter einer strik­ten Impf­pflicht für alle Besat­zungs­mit­glie­der und Gäs­te inklu­si­ve Kin­dern.

Wei­ter­le­sen Cru­ce­ro-PLUS: Nor­we­gi­an Crui­se Line: Ab 2022 Ober­pri­ma Klas­se

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page