SH Vega von Swan Hellenic auf entlegenen Routen in der Antarktis

zur Merkliste
hinzugefügt

Vor vier Jah­ren hat das letz­te Mal ein Schiff die Inseln Gough Island sowie Tris­tan da Cun­ha ange­lau­fen. Jetzt hat das Expe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schiff SH Vega von Swan Hel­le­nic die extrem abge­le­ge­nen Inseln im Süd­at­lan­tik auf ihrem Weg von Ushua­ia nach Kap­stadt besucht.

Wie der Anbie­ter von Luxus­expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten jetzt mit­teil­te, haben in der ers­ten ant­ark­ti­schen Sai­son des Schif­fes 1200 Gäs­te auf elf Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten ein­zig­ar­ti­ge Regio­nen und Orte gese­hen wie die Falk­land Inseln, Por­tal Point, Port Lock­roy, die Vul­kan­in­sel Decep­ti­on Island, den Lemai­re Kanal sowie den Eis­berg A‑76 A, der die Grö­ße der Insel Mal­lor­ca hat.

Die SH Vega mit ihrem umwelt­freund­li­chen Hybrid-Antrieb durch­quer­te dar­über hin­aus die Gul­let-Pas­sa­ge, die wegen der Enge des Durch­fahrts­ka­nals nur äußerst sel­ten befah­ren wird.

Trotz des oft her­aus­for­dern­den Wet­ters hät­ten Crew und Expe­di­ti­ons­team ihren Gäs­ten mehr als 120 Expe­di­tio­nen in fünf Mona­ten anbie­ten kön­nen, so Swan Hel­le­nic. Alle Fahr­ten sei­en unter stren­gen Sicher­heits­re­geln der Ree­de­rei durch­ge­führt wor­den. Mehr als 400 Gäs­te haben außer­dem exklu­si­ve Kajak-Tou­ren unter­nom­men.

Swan Hellenic-Chef hebt außerordentliche Seetüchtigkeit des Schiffes hervor

Andrea Zito, Geschäfts­füh­rer Swan Hel­le­nic sag­te, man sei „extrem stolz, dass unse­re Gäs­te die ers­ten Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten von SH Vega in die Ant­ark­tis auf­rich­tig wert­schät­zen. Trotz der har­ten Wet­ter­be­din­gun­gen, die stets her­aus­for­dern­de Dra­ke-Pas­sa­ge ein­ge­schlos­sen, haben der außer­or­dent­lich see­tüch­ti­ge Cha­rak­ter des Schiffs und die Exper­ti­se der Crew dazu bei­getra­gen, dass unse­re Gäs­te nie ein­ge­schränkt wur­den. Wir konn­ten bei­na­he alle geplan­ten Exkur­sio­nen durch­füh­ren, damit unse­re Gäs­te sehen, was ande­re nicht sehen.“

In den kom­men­den Mona­ten nimmt »SH Vega« Kurs auf ent­le­ge­ne ark­ti­sche Zie­le.

Swan Hel­le­nic star­tet mit einer Flot­te von drei neu­en Expe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schif­fen zu den ent­le­gens­ten Regio­nen der Erde. „Sehen, was ande­re nicht sehen!“ ist dabei das Mot­to.

Die Expe­di­tio­nen spre­chen ein inter­na­tio­na­les, rei­se­er­fah­re­nes und kul­tur­in­ter­es­sier­tes Publi­kum an. Wäh­rend die ers­ten bei­den Neu­bau­ten SH Miner­va und SH Vega mit der Eis­klas­se PC 5 Platz für 152 Pas­sa­gie­re und 120 Crew­mit­glie­der bie­ten, kommt in die­sem Jahr mit SH Dia­na ein drit­tes und grö­ße­res Schiff (192 Pas­sa­gie­re, 140 Crew­mit­glie­der, Eis­klas­se PC 6) hin­zu.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page