Silver Nova hat Wasser unter dem Kiel

zur Merkliste
hinzugefügt

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de hat die Sil­ver Nova, das ers­te Schiff einer neu­en Bau­rei­he für Sil­ver­sea Crui­ses, die Bau­do­ck­hal­le der Mey­er Werft im nie­der­säch­si­schen Papen­burg ver­las­sen. In den kom­men­den Wochen soll der Innen­aus­bau wei­ter fort­ge­setzt wer­den. Nach Anga­ben der mone­gas­si­schen Ree­de­rei soll die Sil­ver Nova Ende Mai über die Ems in Rich­tung Nord­see für Pro­be­fahr­ten über­führt wer­den.

Der spä­te­re Kapi­tän der Sil­ver Nova, Cosi­mo Pon­til­lo, schweiß­te als Erin­ne­rung an den wich­ti­gen Mei­len­stein des Bau­pro­zes­ses, eine beson­de­re Mün­ze an eine Wand des Pool­decks. Sie sol­le, so heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung, den künf­ti­gen Gäs­ten als Glücks­brin­ger die­nen.

„Mit dem Aus­lau­fen des Schif­fes aus der Mey­er Werft steigt die Vor­freu­de unse­rer Gäs­te, Rei­se­part­ner und der gesam­ten Sil­ver­sea-Fami­lie auf den Sta­pel­lauf unse­res zwölf­ten Schif­fes, der Sil­ver Nova“, so Bar­ba­ra Mucker­mann, Pre­si­dent und CEO von Sil­ver­sea Crui­ses in der Mit­tei­lung. „Die Sil­ver Nova ver­kör­pert die Visi­on unse­rer Kreuz­fahrt­li­nie und die Ent­wick­lung unse­rer Flot­te. Sie wur­de spe­zi­ell für Hoch­see­kreuz­fahr­ten gebaut und stellt eine Wei­ter­ent­wick­lung von Sil­ver­se­as bran­chen­füh­ren­dem, ultra­lu­xu­riö­sem Kreuz­fahrt­er­leb­nis dar.“

Zwölftes Schiff für Silversea, erstes von der Meyer Werft

Die Sil­ver Nova ist das zwölf­te Schiff der Sil­ver­sea-Flot­te und nach einer Rei­he von Neu­bau­ten der Fin­can­tie­ri-Werf­ten in Ita­li­en, das ers­te Neu­bau­pro­jekt, das mit der Mey­er Werft rea­li­siert wird. Dank eines von der Mey­er Werft in Zusam­men­ar­beit mit dem Ree­de­rei-Mut­ter­kon­zern Roy­al Carib­be­an Group ent­wi­ckel­ten Treib­stoff­kon­zep­tes wer­den die Sil­ver Nova und auch ihr im ver­gan­ge­nen Monat sym­bo­lisch auf Kiel geleg­tes Schwes­ter­schiff Sil­ver Ray mit Flüs­sig­erd­gas (LNG), einem Brenn­stoff­zel­len­sys­tem und Bat­te­rien betrie­ben.

Das Schiff wer­de nicht nur das nach­hal­tigs­te Luxus­schiff auf See sein, „son­dern unse­ren Gäs­ten mit eini­gen der geräu­migs­ten Unter­künf­ten der Bran­che, dem gro­ßen Ange­bot an Bars, Loun­ges und Restau­rants auch ein neu­es Maß an Kom­fort bie­ten sowie mit einer Viel­zahl an noch nie dage­we­se­nen Inno­va­tio­nen ins Stau­nen ver­set­zen“, so Rober­to Bruz­zo­ne, Seni­or Vice Pre­si­dent Mari­ne Ope­ra­ti­ons von Sil­ver­sea Crui­ses. Im Som­mer soll das neue Schiff sein Debüt im Mit­tel­meer geben. An Bord haben ins­ge­samt 728 Pas­sa­gie­re Platz.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page