Swan Hellenic auf der Suche nach Aliens

zur Merkliste
hinzugefügt

Lek­to­ren der Welt­raum­or­ga­ni­sa­ti­on SETI („Search for Extra­ter­restri­al Intel­li­gence“) refe­rie­ren an Bord von SH Vega und SH Dia­na über ihre For­schun­gen. Auf sie­ben Expe­di­tio­nen, die von Afri­kas West­küs­te über die Ark­tis und die Nord­west-Pas­sa­ge bis in die Ant­ark­tis füh­ren, erläu­tern die Wis­sen­schaft­ler ihre Arbeit.

Zum Auf­takt berich­tet der Astro­bio­lo­ge Dr. David Grins­poon vom 3. bis 16. April 2023 an Bord der SH Vega von einer mög­li­chen NASA-Mis­si­on zur Venus, dem der Erde am nächs­ten gele­ge­nen Pla­ne­ten. Wei­ter geht es mit dem Astro­no­men und Astro­phy­si­ker Dr. Simon Steel vom 23. Mai bis 3. Juni 2023 und Stu­di­en über frem­de Gala­xien.

Ob es intel­li­gen­tes Leben im Welt­all gibt und war­um die­ses Leben wich­tig für die Mensch­heit ist – das ist das The­ma von Bill Damond, Prä­si­dent des SETI-Insti­tuts. Er wird vom 2. Juni bis 6. Juli 2023 an Bord von SH Vega über sei­ne Arbeit spre­chen.

Eben­falls an Bord der SH Vega sind vom 26. August bis 5. Sep­tem­ber 2023 der Phy­si­ker Dr. Pablo Sobron und vom 5. bis 21. Sep­tem­ber 2023 Dr. Seth Shost­ak, Phy­si­ker und Astro­nom, sowie vom 23. Dezem­ber 2023 bis 3. Janu­ar 2024 Dr. Dava New­man, die als ers­te Frau als stell­ver­tre­ten­de Admi­nis­tra­to­rin und Inge­nieu­rin bei einem NASA-Pro­jekt mit­ge­ar­bei­tet hat.

Im Mai tauft Swan Hel­le­nic in Ams­ter­dam den Neu­bau SH Dia­na. Von Bord berich­tet die Astro­bio­lo­gin Dr. Mar­gret Turn­bull von ihren For­schun­gen zu außer­ir­di­schem Leben und geht der Fra­ge nach, ob es jemals eine zwei­te Erde geben wird?

Das SETI Insti­tut ist ein Non-pro­fit Orga­ni­sa­ti­on, die sich der For­schung und der Suche nach intel­li­gen­tem außer­ir­di­schem Leben wid­met.

Das Insti­tut wird unter ande­rem von der NASA unter­stützt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page