TUI Cruises: Das sind Bars auf dem achten Schiff

zur Merkliste
hinzugefügt

Wei­te­re Details zum ach­ten Schiff von TUI Crui­ses. Die Ham­bur­ger Ree­de­rei hat jetzt Ansich­ten von ver­schie­de­nen Bars ver­öf­fent­licht.

Neben ver­schie­de­nen inklu­dier­ten Bars auf den Außen­decks und im Innen­be­reich, gibt es einer Ankün­di­gung der Ree­de­rei zufol­ge drei neue High­lights, die Drink-Kul­tur auf ein neu­es Level heben sol­len. In bes­ter Lage laden dem­nach Loun­ge­mö­bel und ein gro­ßes Ange­bot an inklu­dier­ten Geträn­ken in der am Heck höchst­ge­le­ge­nen, weit­läu­fi­gen Out­door-Bar ein. Die­ser Bereich ersetzt offen­bar die von den übri­gen Schif­fen bekann­te Außen­als­ter-Bar.

Exklusiv-Bar über der Brücke

Neu ist auch eine Bar am ers­ten Infi­ni­ty-Pool der Mein-Schiff-Flot­te. Dort kön­nen Gäs­te einen Cock­tail oder einen Sun­dow­ner mit der Aus­sicht über das Schiff und über das Meer genie­ßen sowie auf die Pool-Büh­ne, heißt es von TUI Crui­ses.

Ober­halb der Brü­cke des noch immer unbe­nann­ten Schif­fes wird eine Exklu­siv-Bar über zwei Decks mit rie­si­gen Fens­ter­fron­ten ent­ste­hen.

Das ers­te Schiff einer neu­en Mein-Schiff-Gene­ra­ti­on ent­steht der­zeit auf der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri-Werft in Mon­fal­co­ne. Der Neu­bau wird mit Flüs­sig­gas betrie­ben und bie­tet somit einen umwelt­freund­li­chen Antrieb. Per­spek­ti­visch ist der Ein­satz von emis­si­ons­ar­mem und kli­ma­freund­li­chem BIO- und E‑LNG mög­lich.

Charakteristisches Dach über dem 25-Meter-Pool

Neu kon­zi­piert sind die offe­nen Decks des ach­ten Schif­fes. Schon weit­hin sicht­bar ist das neue, cha­rak­te­ris­ti­sche Dach über Tei­len des 25-Meter-Pools und der Son­nen­be­rei­che. Das Heck des neu­en Schiffs­typs ist im Ver­gleich zu den bis­he­ri­gen Flot­ten­mit­glie­dern von TUI Crui­ses kom­plett über­plant wor­den. Eine ter­ras­sen­för­mi­ge Son­nen-Land­schaft und der Infi­ni­ty Pool sol­len hier für Ent­span­nung sor­gen.

Kuli­na­risch erwei­tert TUI Crui­ses das Ange­bot auf dem ach­ten Schiff um ein grie­chi­sches Restau­rant, ein fran­zö­si­sches Bis­tro und ein Japan-Restau­rant von Ster­ne­koch Tim Raue mit einem Vir­tu­al-Rea­li­ty-Kon­zept. Ein digi­ta­ler Con­fé­ren­cier führt durch das Menü.

Ende kom­men­des Jah­res soll der Neu­bau aus Ita­li­en in Dienst gestellt wer­den. Vor­her, im August 2024, erhält TUI Crui­ses mit der Mein Schiff 7 das letz­te Schiff von der Werft Mey­er Tur­ku.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page