Mein Schiff 7 verbringt ersten Winter auf den Kanaren

zur Merkliste
hinzugefügt

Mit­te August kom­men­den Jah­res wird die Mein Schiff 7 von TUI Crui­ses in Dienst gestellt. Nach ihrem Debüt in Kiel steht nun fest, wo der Neu­bau sei­nen ers­ten Win­ter ver­bringt: Auf den Kana­ren.

Die Ham­bur­ger Ree­de­rei hat die Rei­sen ihre Flot­ten­zu­gangs und der Mein Schiff 5 für die Win­ter­sai­son 2024/2025 zur Buchung frei­ge­schal­tet. Die Tou­ren der Mein Schiff 7 star­ten und enden einer Pres­se­mit­tei­lung zufol­ge jeweils in Las Pal­mas auf Gran Cana­ria. Neben den Städ­ten der Kana­ren, beinhal­ten die Rou­ten außer­dem Aga­dir in Marok­ko sowie Fun­chal auf Madei­ra. Auf aus­ge­wähl­ten Rou­ten wird die Mein Schiff 7 außer­dem über Nacht auf Lan­za­ro­te und Madei­ra sein. Den Jah­res­wech­sel ver­bringt die Mein Schiff 7 beim Flot­ten­tref­fen mit der Mein Schiff 5 vor der Blu­men­in­sel und bie­tet damit bes­te Aus­sich­ten auf das spek­ta­ku­lä­re Feu­er­werk Madei­ras. Die Fest­tags­rei­sen zum Jah­res­wech­sel wer­den in Kür­ze eben­falls buch­bar sein.

Erstmals Einzelkabinen auf Mein Schiff 7

Als ers­tes Schiff der Flot­te bie­tet die Mein Schiff 7 allein­rei­sen­den Gäs­ten die Mög­lich­keit, in Ein­zel­ka­bi­nen zu über­nach­ten. Die Kabi­nen ver­fü­gen alle über Meer­blick. Das kuli­na­ri­sche Ange­bot wird durch das neue Asia & Sushi Restau­rant ergänzt. Ein exklu­si­ves ita­lie­ni­sches Restau­rant mit hoch­wer­ti­gen medi­ter­ra­nen Köst­lich­kei­ten sowie ein tra­di­tio­nel­les Kaf­fee­haus mit Kaf­fee- und Gebäck­spe­zia­li­tä­ten sind eben­falls neu auf der Mein Schiff 7.

Die Mein Schiff 7 ist ein Schwes­ter­schiff der 2018 und 2019 in Dienst gestell­ten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 und die ers­te von drei Schiffs­neu­bau­ten, die bis 2026 die Mein-Schiff-Flot­te ergän­zen wer­den. Zugleich ist die Mein Schiff 7 das vor­erst letz­te Schiff der Werft Mey­er Tur­ku für TUI Crui­ses. Das Schiff­bau­un­ter­neh­men stat­tet den Neu­bau mit einem Land­stro­m­an­schluss aus. Zudem wird das jüngs­te Flot­ten­mit­glied mit emis­si­ons­ar­mem Mari­ne­die­sel betrie­ben und ist mit Kata­ly­sa­to­ren aus­ge­stat­tet. Die Mein Schiff 7 soll zukünf­tig in der Lage sein, auch mit Metha­nol ange­trie­ben zu wer­den. Grü­nes Metha­nol (Bio- oder E‑Methanol) gilt als kli­ma­freund­li­cher Kraft­stoff, sofern die­ser aus erneu­er­ba­ren Ener­gien gewon­nen wird. Das macht den Schiffs­an­trieb nahe­zu CO₂-neu­tral.

Mein Schiff 5 erhält Landstromanschluss

Neben den Win­ter­rou­ten für das neu­es­te Schiff hat TUI Crui­ses auch das Rou­ting für das dann acht Jah­re älte­re Schwes­ter­schiff, Mein Schiff 5 bekannt­ge­ge­ben. Sie star­tet in Pal­ma de Mal­lor­ca in die Win­ter­sai­son 24/25 mit einer Rei­se ent­lang der spa­ni­schen Küs­te und dem Hafen-High­light Lis­sa­bon. Danach steu­ert sie die Kana­ri­schen Insel an. Ab Okto­ber kön­nen die Gäs­te ab San­ta Cruz (Tene­rif­fa), auf meh­re­ren 7- oder 14-tägi­gen Rei­sen, die Inseln der Kana­ren wie La Gome­ra, Tene­rif­fa, Fuer­te­ven­tura, Lan­za­ro­te, La Pal­ma oder Gran Cana­ria sowie die Viel­falt Madei­ras ent­de­cken. Die Weih­nachts­fei­er­ta­ge ver­bringt die Mein Schiff 5 in Min­de­lo sowie Pra­ia auf den Kap­ver­di­schen Inseln.

Bei den jetzt vor­ge­stell­ten Rou­ten wird die Mein Schiff 5 TUI Crui­ses zufol­ge dann auch Land­strom nut­zen kön­nen. Ein ent­spre­chen­der Anschluss an Bord soll im kom­men­den Novem­ber im Rah­men eines tur­nus­mä­ßi­gen Werft­auf­ent­hal­tes in Dubai ein­ge­baut wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page