Das plant MSC zur Taufe der MSC Euribia in Kopenhagen

zur Merkliste
hinzugefügt

Zum 19. Mal wird Hol­ly­wood-Star und Oscar-Preis­trä­ge­rin Sophia Loren am 8. Juni ein Schiff von MSC Crui­ses tau­fen. In der däni­schen Haupt­stadt Kopen­ha­gen fin­det die Tau­fe der MSC Euri­bia statt. Das sind die Details der Zere­mo­nie.

Die Stadt sei als Loca­ti­on für das Event auf­grund ihrer mari­ti­men Geschich­te und ihres Enga­ge­ments für Nach­hal­tig­keit aus­ge­wählt wor­den, heißt es in einer Mit­tei­lung der Schwei­zer Ree­de­rei. Die MSC Euri­bia sei ein Sym­bol für die Visi­on einer nach­hal­ti­gen Zukunft sowie den Respekt und die Ver­pflich­tung, das mari­ti­me Öko­sys­tem zu schüt­zen, so MSC Crui­ses.

Live-Performance von Bob Sinclair

Die Ree­de­rei lädt loka­le Per­sön­lich­kei­ten, wich­ti­ge Rei­se­part­ner, inter­na­tio­na­le Medi­en und Pro­mi­nen­te zum Tauf-Event ein. Sophia Loren als Tauf­pa­tin ist der Ree­de­rei seit vie­len Jahr­zehn­ten per­sön­lich ver­bun­den. Sarah Grü­ne­wald, eine bekann­te däni­sche TV-Mode­ra­to­rin, Schau­spie­le­rin und Model wird durch den Abend füh­ren. High­lights der Tauf­fei­er­lich­kei­ten wird der Ankün­di­gung zufol­ge neben dem tra­di­tio­nel­len Zer­schel­len einer Cham­pa­gner­fla­sche am Schiffs­bug, ein Gala-Din­ner und eine Live-Per­for­mance des fran­zö­si­schen DJs und Musik­pro­du­zen­ten Bob Sin­clair sein. Er ist unter ande­rem für den Song „Love Gene­ra­ti­on“ bekannt, dem offi­zi­el­len Song der Fuß­ball-WM 2006.

Zweites MSC-Schiff mit LNG-Antrieb

Die MSC Euri­bia, von der Werft Chan­tiers de l’Atlantique in Saint Nazai­re in Frank­reich gebaut, ist das 22. Mit­glied der moder­nen Flot­te der Schwei­zer Ree­de­rei und hat Kapa­zi­tä­ten für bis zu 6.327 Pas­sa­gie­re. Sie ist zugleich neben der MSC World Euro­pa das zwei­te MSC-Schiff, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) ange­trie­ben wird. LNG gilt der­zeit als der sau­bers­te und effi­zi­en­te Kraft­stoff, der in gro­ßem Maß­stab ver­füg­bar ist. Dar­über hin­aus ist das Schiff mit wei­te­ren hoch­mo­der­nen Umwelt­tech­no­lo­gien aus­ge­stat­tet, wie fort­schritt­li­chen Abwas­ser­auf­be­rei­tungs­an­la­gen sowie Maß­nah­men zur Stei­ge­rung der Ener­gie­ef­fi­zi­enz und inno­va­ti­ven Lärm­schutz­sys­te­men, die poten­zi­el­le Aus­wir­kun­gen auf die Unter­was­ser­welt redu­zie­ren.

Am Tag nach der Tau­fe wird die MSC Euri­bia zu ihrem Basis­ha­fen Kiel auf­bre­chen. Ab dem 10. Juni begin­nen von dort wöchent­lich 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten nach Kopen­ha­gen, Hel­le­sylt, Åle­sund und Flåm. Neben dem welt­be­rühm­ten Gei­rang­erfjord kreuzt das Schiff eben­so durch den Aur­lands­fjord.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page