Explora Journeys: Explora I auf Jungfernfahrt, Schwester im Bau

zur Merkliste
hinzugefügt

Von Kopen­ha­gen aus ist die Explo­ra I, das ers­te Schiff der neu­en MSC-Luxus­ree­de­rei Explo­ra Jour­neys, auf ihrer Jung­fern­fahrt in Rich­tung Island unter­wegs.

Das Schiff, das Cru­ce­ro in der kom­men­den Aus­ga­be aus­führ­lich vor­stellt, steu­ert auf sei­ner ers­ten offi­zi­el­len 7‑Näch­te-Rei­se Lerv­wick auf den Shet­land-Inseln und Kirk­wall auf den Ork­ney-Inseln an, ehe die Explo­ra I Reykja­vik auf Island erreicht.

Die Kreuz­fahrt ist die ers­te in einer Rei­he von kom­men­den Rou­ten, die nach Anga­ben von Explo­ra die ver­schie­de­nen Häfen ansteu­ert. Sie soll die Phi­lo­so­phie der Mar­ke „Oce­an Sta­te of Mind“ mit ein­dring­li­chen Erleb­nis­sen unter­strei­chen, die die Gäs­te kör­per­lich, intel­lek­tu­ell und spi­ri­tu­ell beloh­nen sol­len, heißt es von dem Anbie­ter.

Explora I im Winter in den USA und in der Karibik

Den Win­ter ver­bringt der Neu­bau in Nord­ame­ri­ka und in der Kari­bik, bevor es im Som­mer 2024 für Rei­sen im Mit­tel­meer nach Euro­pa zurück­kehrt.

„Unse­re Gäs­te wer­den die bes­te euro­päi­sche Gast­freund­schaft auf See und unse­ren leben­di­gen, kos­mo­po­li­ti­schen Sinn für Luxus erle­ben, wäh­rend sie eini­ge der bemer­kens­wer­tes­ten Zie­le der Welt ent­de­cken. Mit der ers­ten Aus­fahrt der Explo­ra I beginnt eine neue Ära des Luxus­see­rei­sens“, so Micha­el Unge­rer, CEO von Explo­ra Jour­neys in einer Pres­se­mit­tei­lung zur Jung­fern­fahrt.

Die Indienst­stel­lung der Explo­ra I hat­te sich wegen der Brand­schutz-Zer­ti­fi­zie­rung von Deckspa­nelen Anfang Juli um zwei Wochen ver­zö­gert. Zuvor war bereits der Ablie­fe­rungs­ter­min im Okto­ber 2022 auf Mai 2023 ver­scho­ben wor­den.

Der­zeit ent­steht die Explo­ra II in Ita­li­en auf der Fin­can­tie­ri-Werft. Sie soll im August 2024 in Dienst gestellt wer­den. Die Explo­ra III wird dann das ers­te von zwei Schif­fen der Serie mit LNG-Antrieb. Sie soll 2026 und die Explo­ra IX 2027 abge­lie­fert wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page