Kreuzfahrtsaison 2025 in Kiel startet mit AIDAnova

zur Merkliste
hinzugefügt

Mit dem Anlauf der AID­A­no­va star­tet Kiel am 26. April offi­zi­ell in die Kreuz­fahrt­sai­son 2025. Der Ost­see­ha­fen ist ein wich­ti­ger Start­ha­fen für Kreuz­fahr­ten in die Ost­see und nach Nor­we­gen und bleibt auch in der kom­men­den Sai­son ein bedeu­ten­der Stand­ort für AIDA Crui­ses.

AIDA Schiffe mit 60 Anläufen in Kiel

Ins­ge­samt sind die­ses Jahr 60 Anläu­fe von AID­A­no­va, AIDA­bel­la und AIDAlu­na in Kiel vor­ge­se­hen. Am häu­figs­ten wird AID­A­no­va mit 29 Anläu­fen in der Stadt erwar­tet, gefolgt von AIDA­bel­la mit 22 und AIDAlu­na mit neun Anläu­fen. Die Rou­ten füh­ren in die Nord- und Ost­see, unter ande­rem nach Nor­we­gen, Däne­mark, Schwe­den, Polen und auf die Bri­ti­schen Inseln. Die Sai­son endet am 3. Novem­ber mit dem letz­ten Anlauf der AIDA­bel­la. Danach wird in Kiel nur noch ein Halt der Ama­dea von Phoe­nix Rei­sen Mit­te Dezem­ber erwar­tet.

Für Fans der Kuss­mund­flot­te sind die drei geplan­ten Dop­pel­an­läu­fe von AIDA­bel­la und AIDAlu­na ein beson­de­res High­light. Sie fin­den am 14. und 28. Sep­tem­ber sowie am 11. Okto­ber statt. Die AIDA-Kreuz­fahr­ten ab Kiel umfas­sen sowohl Kurz­rei­sen als auch län­ge­re Ent­de­ckungs­tou­ren von bis zu 14 Tagen.

AIDA Cruises nutzt Landstrom

AIDA Crui­ses ist seit Jah­ren in der Regi­on aktiv. Das Unter­neh­men unter­stützt die Kie­ler Woche seit 2018 als Spon­sor und wird auch in die­sem Jahr mit drei Schif­fen wäh­rend der Ver­an­stal­tung prä­sent sein: AID­A­no­va am 21. Juni, AIDA­bel­la am 22. Juni sowie erneut AID­A­no­va am 28. Juni.

Bereits im Jahr 2021 war AIDA Crui­ses die ers­te Ree­de­rei, die die neu errich­te­te Land­strom­an­la­ge im Kie­ler Hafen nutz­te. Auch in der kom­men­den Sai­son setzt das Unter­neh­men auf eine umwelt­freund­li­che Ener­gie­ver­sor­gung wäh­rend der Hafen­lie­ge­zei­ten. Der­zeit wird die Anla­ge aus­ge­baut, sodass ab Herbst 2025 erst­mals zwei Kreuz­fahrt­schif­fe gleich­zei­tig mit Land­strom ver­sorgt wer­den kön­nen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

 

You cannot copy content of this page