MSC macht MSC World America buchbar

zur Merkliste
hinzugefügt

Das zwei­te Schiff der World-Class mit Flüs­sig­erd­gas (LNG)-Antrieb wird ab dem neu­en MSC-Ter­mi­nal abfah­ren. Das Ter­mi­nal ist nach sei­ner Fer­tig­stel­lung nach Unter­neh­mens­an­ga­ben das größ­te Kreuz­fahrt­ter­mi­nal Nord­ame­ri­kas. In sei­ner ers­ten Sai­son wird der Neu­bau aus­schließ­lich auf 7‑Näch­te-Rou­ten in der Kari­bik unter­wegs sein.

Die Rou­ten sind MSC zufol­ge so gestal­tet, dass die Gäs­te mög­lichst viel Zeit in den ver­schie­de­nen Desti­na­tio­nen ver­brin­gen kön­nen. Alle Abfahr­ten beinhal­ten zudem einen Besuch der Pri­vat­in­sel von MSC Crui­ses auf den Baha­mas: Oce­an Cay MSC Mari­ne Reser­ve. Auf dem Pro­gramm ste­hen Rou­ten in der öst­li­chen Kari­bik mit Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik) und San Juan (Puer­to Rico), sowie in der west­li­chen Kari­bik mit Cos­ta Maya und Cozu­mel (Mexi­ko) und Roa­tan (Hon­du­ras).

„Die MSC World Ame­ri­ca wird das vier­te unse­rer neu­en Schif­fe sein, das sei­ne Pre­mie­ren­sai­son in der Kari­bik ver­bringt. Dies ver­deut­licht unse­ren Glau­ben an das Wachs­tum im nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt“, so MSC-Crui­ses-CEO Gian­ni Ono­ra­to. Zudem kön­ne man in die­ser Regi­on das neu­es­te und inno­va­tivs­te Schiff der Flot­te einem inter­na­tio­na­len Publi­kum prä­sen­tie­ren.

Schiff auf den nordamerikanischen Markt zugeschnitten

Die neu­en Restau­rants, Bars, öffent­li­chen Berei­che und Akti­vi­tä­ten auf der MSC World Ame­ri­ca wer­den spe­zi­ell auf den nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt zuge­schnit­ten. An Bord wer­den ver­schie­de­ne Kul­tu­ren aus aller Welt ver­schmel­zen, wäh­rend ele­gan­tes euro­päi­sches Design auf ame­ri­ka­ni­schen Kom­fort trifft.

Eines der neu­en Erleb­nis­se an Bord der MSC World Ame­ri­ca wird nach Anga­ben der Ree­de­rei „The Har­bor“ sein – ein brand­neu­es Out­door-Are­al auf Deck 20, das spe­zi­ell für Kin­der und Fami­li­en kon­zi­piert wur­de. „The Har­bor“ kom­bi­niert dem­nach eine Viel­zahl von Akti­vi­tä­ten wie einen Aqua­park mit inter­ak­ti­ven Ele­men­ten, inter­ak­ti­ve Was­ser­spie­le, auf­re­gen­de Erleb­nis­an­ge­bo­te und ein­la­den­de Berei­che zum Ent­span­nen bei lecke­ren Häpp­chen und küh­len Geträn­ken. Mit die­ser Aus­wahl ver­spricht „The Har­bor“ den ulti­ma­ti­ven Out­door-Tag auf See.

„The Har­bor“ bie­tet zudem eine beein­dru­cken­de Aus­sicht auf das Meer und ver­schie­de­ne Berei­che, die es zu erkun­den gilt, wie etwa den anspruchs­vol­len Hoch­seil­gar­ten, eine Zip-Line, Spiel­mög­lich­kei­ten für die Klei­nen oder den „Har­bor Light­house“ – einen beson­de­ren The­men-Spiel­platz. Es gibt Food Trucks, mit lecke­ren Snacks und Erfri­schun­gen, so dass sich die gan­ze Fami­lie in einem der fünf Auf­ent­halts­be­rei­che ent­span­nen kann.

Mehr als 40.000 Quadratmeter öffentliche Bereiche

Die MSC World Ame­ri­ca wer­de mit ihrem cha­rak­te­ris­ti­schen, senk­recht aus der Was­ser­li­nie auf­ra­gen­den Bug und dem Y‑förmigen Heck, das sich zur beein­dru­cken­den World Pro­me­na­de hin öff­net, ein ech­ter Hin­gu­cker vor der Sky­line Miamis sein, so MSC in ihrer Mit­tei­lung. Das neue Schiff der World Class wird sich über 22 Decks erstre­cken, mehr als 47 Meter breit sein, über 2.626 Kabi­nen ver­fü­gen und mehr als 40.000 Qua­drat­me­ter öffent­li­che Berei­che bie­ten. Zu den High­lights an Bord zäh­len eine neu gestal­te­te World Pro­me­na­de im Frei­en, wo sich Gastronomie‑, Lounge- und Unter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten sowie ein Meer­blick und unver­gleich­li­che LED-Licht­shows ergän­zen.

Geges­sen wird auf der World Ame­ri­ca in 13 Restau­rants, dar­un­ter sechs Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant mit ver­schie­de­nen inter­na­tio­na­len Küchen. Dazu zäh­len neben „Butcher´s Cut“ Steak­house“, „Kai­to Sushi“, Tepp­an­ya­ki und „Hola! Tacos & Can­ti­na“ zwei neue Kon­zep­te.

MSC will bis 2050 emissionsfreien Schiffsbetrieb erreichen

Auf dem Schiff ste­hen den Gäs­ten 20 ver­schie­de­ne Bars, Loun­ges und Café zur Ver­fü­gung. So wird im Come­dy Club jeden Abend eine Come­dy-Show auf­ge­führt. Davor kön­nen die Gäs­te zu den Due­ling Pia­nos mit­sin­gen.

Dar­über hin­aus erhält die MSC World Ame­ri­ca vie­le Fea­tures ihrer Schwes­ter MSC World Euro­pa. Dazu zählt unter ande­rem eine Tro­cken­rut­sche, die sich über elf Decks erstreckt sowie sechs Pools und 14 Whirl­pools.

Mit ihrem LNG-Antrieb spielt die MSC World Ame­ri­ca der Ree­de­rei zufol­ge eine gro­ße Rol­le bei der Errei­chung ihres Ziels, bis 2050 einen emis­si­ons­frei­en Schiffs­be­trieb zu errei­chen. Mit LNG wer­den loka­le Luft­schad­stoff­emis­sio­nen wie Schwe­fel­oxi­de nahe­zu eli­mi­niert und Stick­oxi­de um bis zu 85 Pro­zent redu­ziert. LNG spie­le laut MSC auch eine Schlüs­sel­rol­le bei der Ein­däm­mung des Kli­ma­wan­dels, da es die CO₂-Emis­sio­nen um 20 Pro­zent redu­zie­re und den Weg für die Ein­füh­rung nach­hal­ti­ger, nicht-fos­si­ler Kraft­stof­fe, ein­schließ­lich grü­nem Was­ser­stoff, ebne.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page