Silversea blickt auf erfolgreiche Arktis-Saison zurück

Sil­ver­sea hat ihre Ark­tis­sai­son 2025 erfolg­reich abge­schlos­sen. Von Mai bis Sep­tem­ber erkun­de­te die Sil­ver Endea­vour die ent­le­gens­ten Regio­nen der Welt – von Spitz­ber­gen über Grön­land bis nach Kana­da. Erst­mals been­de­te das Schiff sei­ne Ark­tis­sai­son mit der Durch­que­rung der legen­dä­ren Nord­west­pas­sa­ge von Nuuk (Grön­land) nach Nome (Alas­ka). 2026 will die Ree­de­rei sich auf die Spu­ren von Ark­tis-Ent­de­ckern bege­ben.

„Mit der Durch­que­rung der Nord­west­pas­sa­ge haben wir mit der Sil­ver Endea­vour eine wei­te­re ein­drucks­vol­le Ark­tis­sai­son abge­schlos­sen und unse­ren Gäs­ten ein­ma­li­ge Erleb­nis­se ermög­licht, die nur weni­gen Men­schen auf der Welt vor­be­hal­ten sind“, sagt Bert Her­nan­dez, Prä­si­dent von Sil­ver­sea. „2026 gehen wir noch einen Schritt wei­ter: Auf 21 Rei­sen fol­gen wir den Spu­ren legen­dä­rer Ent­de­cker und erschlie­ßen eini­ge der ver­bor­gens­ten Regio­nen der Ark­tis für unse­re Gäs­te.“  

Saisonauftakt in der kanadischen Arktis

Zum Sai­son­auf­takt am 25. Mai 2025 stach die Sil­ver Endea­vour in Leith (Edin­burgh) in See und führ­te ihre Pas­sa­gie­re durch die kana­di­sche Ark­tis, nach Grön­land und Spitz­ber­gen. Ein beson­de­res High­light war einer Mit­tei­lung zufol­ge die Jung­fern­fahrt durch die legen­dä­re Nord­west­pas­sa­ge. Die­ses Debüt bekräf­ti­ge den Anspruch, die Gren­zen der Polar­ex­pe­di­ti­on ste­tig neu zu defi­nie­ren, so die Ree­de­rei.

Mit dem Abschluss der Sai­son 2025 unter­streicht Sil­ver­sea nach eige­nen Anga­ben sein Enga­ge­ment für trans­for­ma­ti­ve Rei­sen in die Polar­re­gio­nen. Zugleich berei­tet sich das Unter­neh­men auf 21 neue Ark­tis-Expe­di­tio­nen im Jahr 2026 vor. Im kom­men­den Jahr wer­den sowohl die Sil­ver Endea­vour als auch die Sil­ver Wind ent­le­ge­ne Gebie­te durch­que­ren und Gäs­te zu Zie­len wie Lon­gye­ar­by­en, Reykja­vík und Trom­sø brin­gen. Die spek­ta­ku­lä­ren Land­schaf­ten ermög­li­chen Ent­de­ckungs­rei­sen, die tief in die rei­che Geschich­te der Ark­tis ein­tau­chen, alte Tra­di­tio­nen auf­le­ben las­sen und zugleich Ein­bli­cke in das moder­ne Leben im hohen Nor­den gewäh­ren. 

Zodiac-Flotte an Bord der Silver Endeavour

Die Sil­ver Endea­vour, gebaut nach den stren­gen PC6-Polar­klas­sen-Stan­dards, ist spe­zi­ell für die Polar­for­schung kon­zi­piert. An Bord ver­eint sie moderns­te Aus­stat­tung, inno­va­ti­ve Navi­ga­ti­ons- und For­schungs­tech­no­lo­gie sowie ein Team von bis zu 28 Expe­di­ti­ons­exper­ten – dar­un­ter Bio­lo­gen, Geo­lo­gen, Natur­for­scher und His­to­ri­ker. Unter­stützt durch eine Flot­te viel­sei­ti­ger Zodiacs ermög­li­chen sie authen­ti­sche Ent­de­ckun­gen in einer der abge­le­gens­ten Regio­nen der Erde. 

Nach der erfolg­rei­chen Ark­tis­sai­son 2025 blickt Sil­ver­sea bereits gen Süden auf die bevor­ste­hen­den Ant­ark­tis-Rei­sen. Die­se wer­den künf­tig mit dem neu­en Hotel „The Cor­mo­rant at 55 South“ in Puer­to Wil­liams (Chi­le), der süd­lichs­ten Stadt der Erde, kom­bi­niert. Die Eröff­nung des Hotels mit 150 Zim­mern ist für 2026 geplant und erleich­tert Sil­ver­sea zufol­ge die naht­lo­se Wei­ter­rei­se in die Ant­ark­tis. Zugleich bie­tet es die Gele­gen­heit in die Regi­on ein­zu­tau­chen, bevor die Expe­di­ti­ons­rei­se beginnt.   

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page