Stärkeres US-Engagement: MSC fährt ab Galveston

zur Merkliste
hinzugefügt

MSC Crui­ses will sein USA-Enga­ge­ment nach eige­nen Anga­ben wei­ter ver­stär­ken. Aus die­sem Grund nimmt die Ree­de­rei ab Novem­ber 2025 auch Gal­ves­ton im US-Bun­des­staat Texas als Abfahrts­ha­fen in den Rou­ten­plan auf. Die ers­ten Kreuz­fahr­ten sind bereits buch­bar.

Ein­ge­setzt wer­den soll ganz­jäh­rig jeden Sonn­tag die MSC Seas­cape für 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten ab der US-Süd­küs­te in die Kari­bik mit Stopps unter ande­rem in Cos­ta Maya, Cozu­mel (Mexi­ko) sowie auf der Isla de Roa­tan (Hon­du­ras). Die ers­te Abfahrt ist für den 9. Novem­ber 2025 geplant.

Vierter Hafen in den USA im MSC-Programm

Gian­ni Ono­ra­to, CEO von MSC Crui­ses, sag­te, die Ankün­di­gung der Abfahr­ten ab Gal­ves­ton sei der jüngs­te Schritt der Stra­te­gie, die Prä­senz von MSC Crui­ses in den USA wei­ter aus­zu­bau­en. „Anfang die­ses Jah­res haben wir mit New York City den Betrieb in unse­rem drit­ten US-Hei­mat­ha­fen auf­ge­nom­men und bie­ten von dort ganz­jäh­rig Abfahr­ten. Wir sind stolz, dass neben Miami und Port Cana­ve­ral nun auch Gal­ves­ton Teil unse­res wach­sen­den Kreuz­fahrt­pro­gramms ist“, so Ono­ra­to wei­ter.

Das Ange­bot mit der MSC Seas­cape rich­te sich ins­be­son­de­re an Gäs­te in den zen­tra­len und west­li­chen Regio­nen der USA. Für inter­na­tio­na­le Gäs­te sei das Schiff über das Flug­ha­fen­dreh­kreuz in Hous­ton erreich­bar.

Die MSC Seas­cape wur­de Ende 2022 in New York getauft. Sie war von Anfang an für den nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt vor­ge­se­hen.

Gal­ves­ton in Texas ist mitt­ler­wei­le in den Rou­ten­plä­nen vie­ler Ree­de­rei­en eta­bliert. So bie­ten Car­ni­val Crui­se Line, Prin­cess Crui­ses, Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal und Nor­we­gi­an Crui­se Line bereits seit eini­ger Zeit von dort Kreuz­fahr­ten an.



Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page