Sophia Loren tauft MSC Seascape aus der Ferne

zur Merkliste
hinzugefügt

MSC Crui­ses fei­er­te die Tau­fe der MSC Seas­cape im Man­hat­tan Crui­se Ter­mi­nal in New York City. An der Ver­an­stal­tung nah­men mehr als 3.000 Gäs­te teil. Tauf­pa­tin­nen waren Schau­spie­le­rin Sophia Loren und Ale­xa Apon­te-Vago, Toch­ter des Grün­ders und Vor­stands­vor­sit­zen­den der MSC Group, Gian­lui­gi Apon­te.

„Einer der Höhe­punk­te der letz­ten 20 Jah­re waren die Tau­fen der MSC Kreuz­fahrt­schif­fe, nicht nur, weil die Apon­tes für mich wie eine Fami­lie gewor­den sind, son­dern auch, weil MSC immer einen beson­de­ren Platz in mei­nem Her­zen ein­ge­nom­men hat. Las­sen Sie mich die MSC Seas­cape, ihre groß­ar­ti­ge Crew und all ihre Pas­sa­gie­re seg­nen“, so die inzwi­schen 88 Jah­re alte Film-Iko­ne Sophia Loren.

Wäh­rend Loren ihre Glück­wün­sche für das neue Schiff in einer Video­bot­schaft über­mit­tel­te, durch­schnitt Ale­xa Apon­te-Vago vor Ort in New York das Tauf­band.

Wäh­rend der Tauf­ze­re­mo­nie blick­te Pier­fran­ces­co Vago, Exe­cu­ti­ve Chair­man der Kreuz­fahrts­par­te der MSC Group, noch ein­mal in die Ver­gan­gen­heit: „Wir haben seit der Pan­de­mie einen lan­gen Weg zurück­ge­legt. Unse­re Bran­che stand dabei von Anfang an genau­so wie die Stadt New York im Zen­trum der Auf­merk­sam­keit. Aber genau­so wie die Stadt haben wir alle unse­re Kräf­te ange­sichts die­ser immensen Her­aus­for­de­rung gebün­delt und den rich­ti­gen Kurs ein­ge­schla­gen. Die Kreuz­fahrt­ge­sell­schaf­ten ent­wi­ckel­ten strik­te Gesund­heits­pro­to­kol­le, die Maß­stä­be setz­ten. Wäh­rend ande­re Bran­chen geschlos­sen blie­ben, nah­men wir den Betrieb schnell wie­der auf. Kreuz­fahr­ten haben sich schließ­lich als die sichers­te Urlaubs­op­ti­on erwie­sen. Genau­so wie New York sind wir heu­te stär­ker denn je.“

Zu den neu­en Her­aus­for­de­run­gen, merk­te Vago an: „Heu­te kön­nen wir aus die­ser Erfah­rung wert­vol­le Leh­ren zie­hen. Hohe Infla­ti­on, Spe­ku­la­ti­on und wirt­schaft­li­che Unge­wiss­heit sind auf dem Vor­marsch. Aber die Ver­brau­cher wer­den nicht auf ihr Recht auf eine Aus­zeit ver­zich­ten. Unse­re Anpas­sungs­fä­hig­keit ist unüber­trof­fen.“

Die MSC Seas­cape ist das 21. Schiff in der Flot­te von MSC Crui­ses und nach der MSC World Euro­pa das zwei­te Schiff, das in weni­ger als einem Monat in Dienst gestellt wur­de.

Auf die MSC Seas­cape folgt im Juni 2023 die MSC Euri­bia, das zwei­te LNG-Schiff der Flot­te.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page